Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAbella liegt zum letzten Mal in diesem Jahr in Kiel – Winterreisen ab Hamburg

AIDAbella liegt zum letzten Mal in diesem Jahr in Kiel – Winterreisen ab Hamburg

AIDAbella Nordland Kreuzfahrten 2017 ab Kiel / © AIDA Cruises
AIDAbella / © AIDA Cruises

Die AIDAbella liegt heute zum letzten Mal im Jahr 2022 am Ostseekai in Kiel. Neben ihr befindet sich ihr ein Jahr jüngeres Schwesterschiff AIDAluna. Die 14 Jahre alte AIDAbella ist heute morgen aus Trondheim kommend über die Kieler Förde eingelaufen. Sie beendet heute die erste Kreuzfahrt Herbstliche Nordlichter. Diese führte von Kiel über Stavanger nach Nordnorwegen. In den Häfen Bodo, Narvik, Tromsö und Alta gibt es schon im September die Chance Polarlichter zu sehen. Auf dem Rückweg nach Deutschland hat die AIDAbella noch Trondheim besucht, der Anlauf in Alesund musste aufgrund eines Orkans gestrichen werden. 

Wenn AIDAbella heute Kiel zum letzten Mal in diesem Jahr verlässt, nimmt sie mit einer weiteren Kreuzfahrt Kurs auf die herbstlichen Nordlichter. Diese Reise endet in zwei Wochen in der Hansestadt Hamburg. Bis Mitte November führt AIDAbella ab Hamburg noch drei weitere Kreuzfahrten nach Nordnorwegen durch. Danach kann man auf dem AIDA Schiff von Hamburg aus dem deutschen Winter entfliehen. 

Bis Ende März fährt AIDAbella jeweils zweimal die Große Winterpause Karibik oder die Große Winterpause Kanaren. Diese Reisen sind länger als drei Wochen und führen von Deutschland aus auf die Kanaren oder in die Karibik und zurück. Auf den Kanaren werden alle Inseln besucht, auf denen AIDAbella anlegen kann. Auf dem Hin- und Rückweg sind Häfen am Ärmelkanal, in Spanien und in Portugal geplant. Bei der Großen Winterpause Karibik überquert das Schiff zweimal den Atlantik, um Ziele wie Aruba, Curacao, Bonaire und viele weitere Ziele in der östlichen Karibik zu erreichen. Auf dem Rückweg über den Atlantik nach Europa legt AIDAbella auf Bermuda, auf den Azoren und in Portugal an. 

Während der Kreuzfahrtbetrieb in Bremerhaven und Hamburg auch über den Winter weiterläuft, kommen nach Kiel und Warnemünde kaum Schiffe. Dementsprechend wechselt AIDAbella auch von Kiel nach Hamburg. Die Häfen mit Zugang zur Nordsee liegen geographisch besser, um im Winter nach Norwegen, auf Metropolenkreuzfahrt oder in Richtung Süden aufzubrechen. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »
Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Traumstart um 12: Nordeuropa

AIDA Traumstart um 12 am Montag: Nordeuropa ab EUR 1.499 pro Person!  Die Kreuzfahrten von AIDA durch Nordeuropa versprechen ein unvergessliches Abenteuer. Mit atemberaubenden Landschaften

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »