Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAbella und AIDAstella starten auf erste Reisen ohne PCR Test im Terminal

AIDAbella und AIDAstella starten auf erste Reisen ohne PCR Test im Terminal

AIDAbella / © AIDA Cruises
AIDAbella / © AIDA Cruises

Ab heute wird beim Check-In bei einer AIDA-Kreuzfahrt kein Coronatest mehr durchgeführt

Zum Wochenauftakt hat die Rostocker Reederei AIDA Cruises eine Änderung für den Check-In-Prozess verkündet, der mit dem heutigen Tag wirksam wurde. Mehrere Monate lang gehörte ein verpflichtender Coronatest im Kreuzfahrtterminal während des Check-Ins zum Standard – im Falle von AIDA Cruises wurde ein Schnell-PCR-Test durchgeführt. Ab dem heutigen Donnerstag entfällt dieser Schritt ersatzlos. 

Heute startet in Palma de Mallorca eine neue 10-tägige Mittelmeer-Reise mit der AIDAstella und ebenfalls in Palma eine 4-tägige Kurzreise mit der AIDAbella, sodass die Passagiere dieser beiden Reisen die ersten sein werden, bei denen diese Änderung Anwendung findet.

Es bleibt jedoch dabei, dass ein zertifizierter Antigentest für alle Passagiere ab 3 Jahren ab einen Tag vor Reisebeginn verpflichtend durchzuführen ist – Selbsttests sind nicht ausreichend, sondern es ist ein Nachweis einer zertifizierten Teststelle vorzulegen. Eine weitere Voraussetzung für die Mitreise ist außerdem nach wie vor das Vorhandensein eines vollständigen Impfschutzes für alle Passagiere ab 12 Jahren, auch für Genesene.

Der Wegfall des Coronatests während des Check-In-Prozesses ist ein weiterer Schritt in Richtung Normalität und wird für viele Kreuzfahrt-Interessierten die Buchungsentscheidung erleichtern, denn viele Menschen haben mit der Buchung gezögert, da sie fürchteten vor Ort positiv getestet zu werden und dann beispielsweise im Ausland in Quarantäne gehen zu müssen.

Nach wir vor gilt aber auch das AIDA-Versprechen, das besagt, dass man einmalig kostenfrei umbuchen kann, sofern man im Zeitraum von 14 Tagen bis 1 Tag vor der Reise positiv auf das Coronavirus getestet wurde und keine Reiseversicherung vorliegt, die die Stornierungskosten übernehmen würde.

 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

Absage AIDA Transreisen im Herbst 2024

AIDA sagt Transreisen im Herbst 2024 ab! Aufgrund der Ereignisse im Roten Meer hat AIDA bedauerlicherweise beschlossen, einige Transreisen im Herbst 2024 abzusagen beziehungsweise eine

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA: frische SEETOURS Angebote

Schnäppchen-Jäger aufgepasst! Im Rahmen der Seetours-Last Minute Angebote könnt ihr zwischen 12.04.2024 bis 10.05.2024 von tollen Aktionspreisen profitieren! In den Monaten September bis Dezember könnt

Jetzt lesen »