Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAblu feiert heute ihren 12. Geburtstag!

AIDAblu feiert heute ihren 12. Geburtstag!

aidablu-bella-italia-restarttour-palermo-10

AIDAblu feiert heute ihren 12. Geburtstag 

Das Kreuzfahrtschiff AIDAblu von AIDA Cruises feiert heute bereits seinen 12. Geburtstag. Die Taufe erfolgte entsprechend bereits am 09.02.2010. Damit ist AIDAblu das vierte von insgesamt sieben Kreuzfahrtschiffen der beliebten Sphinx Klasse. Dadurch dass AIDAblu das erste Kreuzfahrtschiff der erweiterten Sphinx Klasse dargestellt wird, wird bei ihrem Namen auch oftmals die Ikarus Klasse in den Mund genommen. So nennt sich nämlich die Klasse der AIDA Schiffe, die über ein halbes Deck mehr verfügt als die ursprüngliche Sphinx Klasse. 

Die Bestellung der AIDAblu erfolgte bereit am 12.06.2007 bei der Papenburger Meyer Werft. Hier wurden alle Kreuzfahrtschiffe der Sphinx Klasse gefertigt, auch AIDAnova und AIDAcosma, die am 26.02.2022 erstmals den Dienst aufnehmen wird, wurden in Papenburg hergestellt. 

Taufpatin der AIDAblu war am 09.02.2010 die Schmuck- und Modedesignerin Jette Joop. Die Zeremonie wurde vor der Fischauktionhalle in Hamburg vollzogen. Die ersten Gäste der AIDAblu konnten sich glücklich schätzen, denn die Taufe fand im Rahmen der Jungfernfahrt statt – die Gäste konnten die Zeremonie hautnah miterleben. 

Technische Daten der AIDAblu

  • Viertes Schiff der Sphinx Klasse / Erstes Schiff der Ikarus Klasse
  • Gefertigt auf der Papenburger Meyer Werft
  • 253,22 Meter lang
  • 32,3 Meter breit 
  • bis zu 7,3 Meter Tiefgang
  • Rund 2500 zugelassene Passagiere

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kostenfreie AIDA Communties

 

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  28.03.2024 – 04.04.2024 MOIN Cruise 7 Tage ab/bis Hamburg AIDAperla Termin:

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News