AIDAblu feiert Jahrestag der Wiederaufnahme des Betriebs von AIDA Cruises

AIDAblu feiert Jahrestag der Wiederaufnahme des Betriebs von AIDA Cruises

aidablu-bella-italia-restarttour-palermo-7

AIDAblu hat heute vor einem Jahr als erstes AIDA Schiff wieder den Dienst aufgenommen

Schon ein ganzes Jahr ist vergangen, seit AIDA Cruises am 17.10.2020 als erstes Kreuzfahrtschiff von AIDA Cruises nach der corona-bedingten Zwangspause wieder in den aktiven Kreuzfahrtdienst gestartet ist. An diesem Tag war Civitavecchia der Hafen, auf den alle Blicke des deutschen Kreuzfahrtmarktes lagen. Bella Italia! Die Rückkehr der Kussmundschiffe. 

Monatelang musste AIDA Cruises auf diesen Moment warten. Doch zu diesem Zeitpunkt war noch nicht klar, dass die Freude nur von kurzer Dauer war. Als AIDAblu den Dienst wieder aufnahm, wendete sich das Blatt noch einmal, die Zahl der Coronafälle wuchs drastisch an, AIDAblu musste mehrfach umgeroutet werden, da etliche Gebiete wieder zu Risikogebieten wurden. 

Nach zwei Runden in Italien war es auch schon wieder vorbei. AIDA Cruises brach den Dienst nach nur zwei „Bella Italia“ Touren wieder ab, Deutschland ging im November 2020 wieder in den Lockdown. Für den darauffolgenden Neustart spielt AIDAblu vor erst keine Rolle, stand bis zum 23.05.2021 wieder still. 

AIDA Cruises selbst hatte im Anschluss einen weiteren Kurz-Neustart auf den Kanaren (im Dezember). Zu Weihnachten folgte die erneute Einstellung des Dienstes, es folgte der bekannte Hacker Angriff auf das Unternehmen. 

Im Laufe des Jahres 2021 hat die Situation sich rund um deutlich verbessert, seit gestern stehen gar 8 von 13 Kreuzfahrtschiffe der Rostocker Reederei wieder im aktiven Dienst für die Passagiere.  

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA bekommt neuen Finanzchef

Wolfgang Jani verstärkt ab dem 1. Dezember 2021 als neuer Chief Financial Officer (CFO) das Führungsteam von AIDA Cruises. Er folgt damit auf Dr. Ali

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner