Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

AIDAblu ist zwei Wochen in der Werft!

AIDAblu ist zwei Wochen in der Werft!

AIDAblu / © Meyer Werft
AIDAblu / © Meyer Werft

AIDAblu befindet sich routinemäßig in Werft

Am gestrigen Sonntag, den 30.10.2022, wurde in der italienischen Hafenstadt Triest eine einwöchige Kreuzfahrt der AIDAblu planmäßig beendet. Diese Reise führte von der griechischen Insel Korfu mit Zwischenstopps in Catania, Crotone und Rijeka nach Triest. Bereits einen Tag früher erreichte die AIDAblu ihren Zielhafen und legte dort gegen 07:30 Uhr etwas vor dem Plan an. Nachdem die Passagiere einen planmäßigen Overnight an Bord des Kussmundschiffes hatten, ging die Reise offiziell gestern Vormittag zu Ende.

Für gewöhnlich folgt auf eine abgeschlossene Reise stets eine neue, doch in diesem Fall ist das nicht so. Gegen 12:30 Uhr verließ die AIDAblu ihren Liegeplatz in Triest für eine kurze Überfahrt innerhalb des Triester Hafens in ein Dock der örtlichen Fincantieri-Werft. Gegen 13:30 Uhr erreichte das Schiff der Sphinx-Klasse die finale Position im Werftbecken.

Bei diesem Werftbesuch handelt es sich um eine geplante Maßnahme, die in regelmäßigen Abständen ansteht. Bei AIDAblu steht die sogenannte Klassifizierung an, die im übertragenen Sinne in etwa mit einer Hauptuntersuchung bei einem Auto vergleichbar ist. Weiterhin wird die Zeit im Trockendock für weitere technische und auch optische Arbeiten genutzt. Insbesondere werden die Bauteile inspiziert, die im Kreuzfahrtbetrieb unterhalb der Wasserlinie und somit schwer zugänglich sind.

Am 13.11.2022 soll der Werftaufenthalt wieder abgeschlossen sein, sodass das 12 Jahre alte Kreuzfahrtschiff an diesem Tag wieder in den Gästebetrieb starten kann. Auf der Agenda steht eine viertägige Kurzreise ab / bis Triest mit Aufenthalten in Rijeka, Zadar und Ravenna.

In der diesjährigen Wintersaison wird die AIDAblu im Mittelmeer verbleiben, jedoch im Laufe der Zeit vom östlichen in den westlichen Teil wechseln.

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Urlaubsflair zur Kieler Woche 2024

Der Marktführer im deutschen Kreuzfahrtsegment präsentiert sich als Eventsponsor beim größten Segel- und Sommerfestival und engagiert sich bei der beliebten Charity-Aktion “Sport für Kids” Die

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News