Beratung +49 6451 7186001
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Als drittes Karibikschiff in dieser Wintersaison hat mittlerweile auch AIDAblu das warme Winterfahrtgebiet auf der anderen Seite des Atlantik erreicht. Am heutigen Sonntag, den 23. November 2025, erfolgt ein erster Gästewechsel in Fort-de-France auf Martinique. Dabei gehen die ersten Gäste der Transatlantikreise aus Europa von Bord und die erste zweiwöchige Karibik-Kreuzfahrt beginnt.
In der vergangenen Sommersaison war AIDAblu auf einwöchigen Reisen in der Adria und im östlichen Mittelmeer ab Korfu unterwegs. Von dort aus nahm das Schiff mit mehreren Reisen Kurs auf die Karibik. Die beginnende Wintersaison besteht aus unterschiedlichen zweiwöchigen Routen ab Fort-de-France auf Martinique, Montego Bay auf Jamaika und La Romana in der Dominikanischen Republik. Es werden verschiedene Inselziele und Häfen in Mittelamerika angelaufen.
Die Reisen der AIDAblu ähneln somit den Karibik-Kreuzfahrten des Schwesterschiffes AIDAsol. Als drittes AIDA Schiff ist die etwas größere AIDAperla auf der zweiwöchigen Route „Karibische Inseln“ ab Barbados oder La Romana unterwegs. Mit AIDAdiva und AIDAmar sind in dieser Wintersaison auch noch zwei weitere Kussmundschiffe kurzzeitig in der Karibik unterwegs. Das Weltreiseschiff AIDAdiva durchquert das Karibische Meer auf dem Weg von der US-Ostküste in Richtung Panamakanal und AIDAmar läuft auf einer langen Winterpause ab Hamburg Karibikinseln an.
Die am heutigen Sonntag beginnende Kreuzfahrt mit AIDAblu führt in 14 Tagen nach Montego Bay auf Jamaika. Nach dem Hurrikan Ende Oktober ist der Inselstaat mittlerweile wieder anlaufbar. Die dortigen Kreuzfahrthäfen sind so langsam zurück in Betrieb und es liegen keine Informationen zu Änderungen für AIDAblu vor. Mit Mein Schiff 1 vom Wettbewerber TUI Cruises wird in den nächsten Tagen auch wieder ein erstes Kreuzfahrtschiff mit deutschen Gästen auf Jamaika anlegen.
Reiseverlauf der AIDAblu vom 23. November bis 7. Dezember 2025: Fort-de-France (Martinique) – Seetag – Willemstad (Curacao) – Willemstad (Curacao) – Oranjestad (Aruba) – Seetag – La Romana – Seetag – St. Johns (Antigua) – Basseterre (St. Kitts) – Philipsburg (St. Maarten) – Road Town (Tortola) – Samana – Seetag – Montego Bay (Jamaika)
Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen durch die AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge.