AIDAcara: AIDA-Buchstaben wurden bereits vom Schornstein entfernt

AIDAcara: AIDA-Buchstaben wurden bereits vom Schornstein entfernt

AIDAaura und AIDAcara gemeinsam in Tallinn
AIDAaura und AIDAcara gemeinsam in Tallinn

Schornstein-Beschriftung der AIDAcara wurde entfernt

Vor etwa fünf Wochen hat AIDA Cruises mitteilen müssen, dass man sich schweren Herzens dazu entschlossen habe, sich von AIDAcara, dem Schiff mit dem alles begann, zu trennen. Nach 25 Jahren und zum 25. Unternehmensjubiläum wird das allererste Kreuzfahrtschiff der Kussmundflotte abgestoßen. mit diesem ersten Abgang aus der Flotte wird für AIDA Cruises ein neues Zeitalter beginnen. 

Für viele Fans war der Abschied von AIDAcara schwer, viele deutsche Reisende haben an Bord dieses Kreuzfahrtschiffes ihre erste Kreuzfahrt erlebt, für den deutschen Kreuzfahertmarkt war AIDAcara eines der wichtigsten Schiffe. Doch ehrlich sollte man an dieser Stelle auch sein: Anhand der heutigen Erwartungen, Vorgaben und Planungen im Punkt der Umwelt hat AIDAcara innerhalb der Flotte ausgedient. 

Nach wie vor befindet sich AIDAcara, die nach Asien verkauft wurde, in Tallinn. Hier wurden in den letzten Tagen bereits die AIDA Buchstaben am Schornstein entfernt. Noch ist unbekannt, an welchen Eigner das Schiff abgegeben wurde. 

AIDA Cruises plant das erste emissionsfreie Kreuzfahrtschiff bis 2030 in den Dienst zu stellen. 2040 soll die gesamte Flotte emissionsneutral aufgestellt sein. Ein Schiff wie AIDAcara passt entsprechend leider nicht mehr in dieses Bild. Es war abzusehen, dass die Rostocker Reederei sich von ihrem ersten Schiff trennen wird, Corona hat diesen Vorgang lediglich beschleunigt. 

Auch die übrigen Schiffe der Selection Flotte (AIDAaura / AIDAvita / AIDAmira) werden in den nächsten Jahren zu Gunsten der Planungen weichen müssen. Bei diesen drei Schiffe ist es ebenfalls so, dass sie mittelfristig nicht mehr den Ansprüchen der AIDA Cruises gerecht werden können. Auf der anderen Seite wird es aber auch wieder Neubauten geben – obwohl der Neubau, der auf AIDAcosma folgen sollte, an die Carnival Cruise Line übertragen wurde. Voraussichtlich wird es auch eine neue Sphinx-Klasse geben. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Kiellegung der Utopia of the Seas

Das sechste und letzte Schiff der Oasis Class wurde heute am 1. Juli 2022 auf der Chantiers d’Atlantique Werft im französischen Saint-Nazaire auf Kiel gelegt.

Jetzt lesen »
close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner