AIDAcara & AIDAprima Feuerwerk in Hamburg

AIDAcara & AIDAprima Feuerwerk in Hamburg

Gestern war für AIDA der große Tag, denn AIDAcara, das älteste Schiff der Kussmundflotte, starte von Hamburg aus auf ihre erste große Selection Reise zu den Polarlichtern des hohen Nordens.

Pünktlich um 20:00 Uhr legte AIDAcara von ihrer Anlegestelle in Hamburg Altona ab und machte sich zunächst auf eine kleine Hafenrundfahrt in Richtung Hafen City, um 20:30 passierte sie die Elbphilharmonie. Anschließend ging es dann nach einer Wende zurück in Richtung Altona und weiter Elbabwärts.

AIDAcara & AIDAprima Feuerwerk in Hamburg
AIDAcara & AIDAprima Feuerwerk in Hamburg

Von nun an musste AIDAcara ihren Weg nicht mehr alleine bestreiten, denn sie wurde begleitet von ihr zugleich jüngsten und größten Schwester AIDAprima, die um 21.00 Uhr ihren Liegeplatz in Steinwerder verließ.

Um 22:00 Uhr passierten die beiden Schwester Finkenwerder und wurden vor Blankenese gebührend mit einem rund 10 Minütigen Feuerwerk verabschiedet. Wir waren live dabei und hatten vom Süllberg in Blankenese einen tollen Blick aufs Geschehen und konnten euch natürlich auch ein paar Bilder von AIDAcara, AIDAprima und dem Feuerwerk mitbringen.

Video von AIDA Feuerwerk in Hamburg

Auch der neue AIDA Clubbotschafter Sascha war vor Ort. Allerdings nicht wie wir an Land, sondern an Bord von AIDAprima. Gemeinsam haben wir ein Video zusammengestellt, welches das Feuerwerk vom Süllberg aus in voller Länge zeigt, sowie ein paar Eindrücke von Bord vermittelt.

 

Sicherlich wird Sascha euch was die aktuelle Metropolenroute betrifft auf seiner Facebook-Seite auf dem Laufenden halten und den ein oder anderen Leckerbissen für euch bereit halten.

Weitere AIDA Selection Kreuzfahrten ab Hamburg starten am 25. Februar, am 11. März und am 25. März 2017. Die 14-tägigen Reisen „Winter im Hohen Norden“ entführen die Gäste in ein Wintermärchen voll unvergesslicher Einblicke in die Schönheiten Norwegens. Dabei werden die Gäste Land und Leute auf einzigartige Weise erleben. Sie reisen in das Land der Polarlichter und zu einer einzigartigen Winterlandschaft in den norwegischen Fjorden.

 
 
[angebot id=“118987″]

 

AIDAprima Rundgang

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.