AIDAcara: Die Flagge wurde in Tallinn eingeholt!

AIDAcara: Die Flagge wurde in Tallinn eingeholt!

AIDAaura und AIDAcara gemeinsam in Tallinn
AIDAaura und AIDAcara gemeinsam in Tallinn

AIDAcara wurde in Tallinn entflaggt 

Der Abschied von AIDAcara, dem ältesten und ersten Kreuzfahrtschiff vom deutschen Marktführer in Sachen Kreuzfahrt, zieht sich für viele Fans des Schiffes schmerzhaft in die Länge. Nur nach und nach wird Abschied genommen, immer neue Meldungen weisen den langsamen Abschied des Kreuzfahrtschiffes aus. 

Zuletzt wurden im estnischen Hafen von Tallinn die bekannten AIDA-Buchstaben vom Schornstein des ehemaligen Kussmundschiffes entnommen. Nun folgte der nächste Schritt: AIDAcara wurde entflaggt. Unter den Klängen von „Time to say Goodbye“ wurde die italienische Flagge eingeholt, in Zukunft wird das Schiff nicht mehr unter dieser Flagge unterwegs sein. 

Schon bald soll AIDAcara auch den Hafen von Tallinn verlassen und entweder ins Rote Meer oder nach Asien überführt werden. Es ist noch nicht klar, ob und für welches Unternehmen das beliebte Kreuzfahrtschiff künftig unterwegs sein wird. Bekannt ist lediglich, dass AIDAcara von einem Russen erworben sein soll und dieser eine entsprechende Flotte plant. 

AIDAcara hat den deutschen Kreuzfahrtmarkt so sehr geprägt wie kaum ein anderes Schiff. Sie machte die Kreuzfahrt massentauglich, war der Ursprung der großen Flotte von AIDA Cruises in heutiger Zeit, prägte für AIDA Cruises und den europäischen Kreuzfahrtmarkt eine ganze Ära. 

In den vergangenen Jahren rückte das Thema Umwelt immer mehr in den Fokus der AIDA Cruises, es war abzusehen, dass sich die Fans der Flotte von der „Mutter aller AIDAs“ verabschieden müssen. Die anhaltende Corona-Pandemie hat diesen Vorgang lediglich beschleunigt. AIDAcara wird bei AIDA Cruises nicht in Vergessenheit geraten, hat in diesem Unternehmen, dass nach emissionsfreier Kreuzfahrt strebt, aber ausgedient. 

In den nächsten Schritten wird AIDAcara eine neue Flagge, einen (Übergangs-) Namen erhalten und den Hafen von Tallinn verlassen. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Kiellegung der Utopia of the Seas

Das sechste und letzte Schiff der Oasis Class wurde heute am 1. Juli 2022 auf der Chantiers d’Atlantique Werft im französischen Saint-Nazaire auf Kiel gelegt.

Jetzt lesen »
Kreuzfahrt News

Princess Cruises: Alaska Rundreisen

Alaska-Kreuzfahrten jetzt auch als Roundtrip ab/bis Vancouver – Sechs Princess-Schiffe steuern die „US icebox“ 2023 an Princess Cruises (www.princesscruises.de) wird auch im kommenden Jahr dem

Jetzt lesen »
close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner