AIDAcara und AIDAaura: Trauriger Anblick in Tallinn

AIDAcara und AIDAaura: Trauriger Anblick in Tallinn

AIDAcara und AIDAaura außer Dienst in Tallinn
AIDAcara und AIDAaura außer Dienst in Tallinn

AIDAcara und AIDAaura – Bilder, die die Pandemie für AIDA Cruises beschreiben 

Sie sind mindestens genauso traurig, wie sie schön sind – die Bilder von AIDAcara und AIDAaura, die derzeit gemeinsam in Tallinn liegen. Es könnte das letzte Mal sein, dass diese beiden Kreuzfahrtschiffe von AIDA Cruises gemeinsam in einem Hafen fest gemacht sind. AIDAcara wurde nämlich verkauft, ihre Zukunft ist nach wie vor ungewiss. AIDA Cruises und die Carnival Corporation haben keinen neuen Eigner des Schiffes genannt, auch hat sich der Eigner, der AIDAcara erworben hat, noch nicht öffentlich geoutet. 

Man vermag es nicht, den Teufel an die Wand zu malen, doch die Pandemie hat auch in der Kreuzfahrtbranche ihre Spuren hinterlassen, zahlreiche Kreuzfahrtschiffe mussten verschrottet werden. Im Falle von AIDAcara wurde diese Option bisher nicht eindeutig dementiert. 

AIDAaura wird, Stand heute, ein Teil der Flotte von AIDA Cruises bleiben. Auch ein Abgang des Schiffes ist zur aktuellen Zeit nicht vorstellbar. Doch auch das hilft nicht, denn AIDAaura hat bereits seit März 2020 keine Passagiere mehr an Bord begrüßt. Sie befindet sich, wie die meisten Kreuzfahrtschiffe weltweit, nach wie vor außer Dienst. 

Auch ein Neustartplan von AIDAaura ist aktuell noch nicht bekannt. Schätzungsweise werden wohl erst weiterhin die größeren und moderneren Schiffe der Flotte wieder in den Dienst gestellt. Aktuell befinden sich AIDAperla, AIDAblu und AIDAsol im Dienst. AIDAprima wird am kommenden Samstag starten, AIDAstella am 29.07.2021, AIDAmar am 31.07.2021. Weitere Restarts sind derzeit noch nicht öffentlich bekannt. 

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen von 9 bis 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDAmar Routenänderung!

AIDAmar fährt nicht nach Rotterdam und Ijmuiden   Eben wurde bekannt geben das die AIDAmar nicht wie geplant nächste Woche nach Ijmuiden und Rotterdam fahren

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Hinweis von Real Cookie Banner