AIDAcara wird zur „Astoria Grande“ und kreuzt unter der Flagge Panamas

AIDAcara wird zur „Astoria Grande“ und kreuzt unter der Flagge Panamas

AIDAcara und AIDAaura außer Dienst in Tallinn
AIDAcara und AIDAaura außer Dienst in Tallinn

AIDAcara wird nun zu „Astoria Grande“ umbenannt

AIDA Cruises hat sich im Jahre des 25. Jubiläums von seinem ersten Kreuzfahrtschiff, der AIDAcara getrennt. In den letzten Wochen gab es immer wieder Meldungen zu diesem Kreuzfahrtschiff, das in Zukunft nicht mehr auf dem deutschen Markt zu sehen sein wird. Die typischen AIDA Buchstaben wurden bereits vom Schornstein abmontiert, vor kurzem musste auch die italienische Flagge am Heck des Schiffes weichen. 

In Zukunft wird die ehemalige AIDAcara und der Flagge Panamas kreuzen. Beim Käufer, der weiterhin unbekannt ist, soll es sich um einen russischen Unternehmer handeln. Es wird voraussichtlich so sein, dass Astoria Grande, wie AIDAcara dann heißen wird, im Roten Meer oder in Asien eingesetzt wird. 

Der Abgang von AIDAcara kam nicht sonderlich überraschend, da ohnehin klar war, dass sie zu Gunsten der Planungen von AIDA Cruises weichen muss. Das Unternehmen möchte bis 2040 emissionsneutral auftreten, ältere Kreuzfahrtschiffe wie AIDAcara müssen an dieser Stelle also zwangweise weichen. 

Durch die Corona-Pandemie wurde der Abgang also nicht verursacht, sondern lediglich beschleunigt. Mit dem Verkauf endet zwar eine Ära, dennoch ist dieses Ende auch ein Anfang, ein weiterer Schritt für die Kreuzfahrtbranche in Richtung emissionsfreier Flotte von AIDA Cruises. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner