AIDAcosma: Aktueller Stand des Baus – Schwimmteil und Schornstein im Video

AIDAcosma: Aktueller Stand des Baus – Schwimmteil und Schornstein im Video

aidacosma

Aktueller Zustand der neuen AIDAcosma

Auf der Papenburger Meyer Werft entsteht derzeit unter anderem ein neues Kreuzfahrtschiff für den deutschen Marktführer AIDA Cruises. Bei diesem Neubau handelt es sich um AIDAcosma, der Schwester der AIDAnova. Sie wird das zweite LNG Kreuzfahrtschiff der AIDA Cruises und soll im Mai 2021 in den Dienst gestellt werden. Aktuell ist die Jungfernfahrt des Kreuzfahrtschiffes für den 08.05.2021 eingeplant. In den Sommermonaten 2021 soll das neue Kreuzfahrtschiff ab / bis Kiel eingesetzt werden. 

Nun wurde auf Youtube vom Nutzer „Ems-Dollart Media“ ein Video des aktuellen Bauzustands der AIDAcosma veröffentlicht. Zu sehen sind hierbei das derzeitige Schwimmteil des Kreuzfahrtschiffes und auch der künftige Schornstein des neuen Kussmundschiffes. 

AIDAcosma wird zwar eine Schwester der AIDAnova, wird sich in so manchem Punkt aber Unterscheiden, so beispielsweise im Außenbereich, der bei AIDAcosma größer ausfallen wird. Auch im Innenbereich des Kreuzfahrtschiffes ist mit kleinen Änderungen zu rechnen. 

1 Kommentar zu „AIDAcosma: Aktueller Stand des Baus – Schwimmteil und Schornstein im Video“

  1. Den Mitarbeitern kann man nur alles Gute wünschen – auf dass noch viele ihrer Schiffe den engen Kanal passieren werden

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr AIDA Cruises Themen