AIDAcosma Ausdocken – Termin

AIDAcosma Ausdocken – Termin

AIDAnova Ausdocken
AIDAnova Ausdocken

AIDA Cruises wird noch in diesem Jahr einen Neubau bekommen und zwar AIDAcosma. Das ist eine baugleiche Schwester von AIDAnova – mit LNG Antrieb. 

AIDAcosma wird noch in diesem Jahr starten, die erste buchbare Reise ist die Transreise von Hamburg auf die Kanaren mit Start am 22.12.2021. 

Nun wird es auch langsam Zeit, dass das Schiff dann entsprechend auch fertig wird und allem Anschein nach, schafft die Meyer Werft den Plan auch. Die Schritte bis zur Ablieferung sind geplant, so steht das Ausdocken in wenigen Tagen an, die Emsüberführung ist ebenfalls schon eingeplant.

Das Ausdocken von AIDAcosma wird schon am Wochenende vollzogen werden. Ausdocken heisst, dass das Schiff aus der Werfthalle rausgezogen wird. Die Meyer Werft baut die Schiffe in geschlossenen Docks, so dass man da von außen nichts sieht. Über das Besucherzentrum kann man allerdings immer schöne Blicke in die Baudockhallen werfen. 

Nun ist es aber soweit, voraussichtlich wird AIDAcosma am 10.07.2021 das Licht der Welt erblicken und ab diesem Tag dann vor der Werft an der Ausrüstungspier liegen. Die Liegezeit im Werftbecken wird bis Oktober andauern, dann steht die Emsüberführung auf dem Plan. 

Wenn alles gut verläuft, dann ist es auch vorstellbar, dass AIDA Cruises vor der großen Transreise auch weitere kleine Reisen auflegt, so wie wir das schon von früheren Neubauten kennen.

Wie immer gilt zur aktuellen Zeit, haltet euch an die Corona-Vorgaben, haltet Abstand, tragt eine Maske – dann sollte das mit dem Schauspiel vor der Werft auch keine Probleme geben. Es wäre schade, wenn die Meyer Werft ihr Gelände absperren müsste und Niemand mehr zuschauen könnte.

Der aktuelle Plan besagt, dass das Ausdocken gegen 9:00 Uhr in der Früh beginnen soll. Das kann sich aber wie immer nach vorne und nach hinten verschieben.

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Hurtigruten eröffnet Lounge in Bergen

Die „schönste Seereise der Welt“ auf der traditionsreichen Postschiffroute beginnt für die meisten Hurtigruten Reisenden im norwegischen Bergen. Für einen entspannten und angenehmen Reisestart hat

Jetzt lesen »
close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner