AIDAcosma: Emsüberführung witterungsbedingt verschoben!

AIDAcosma: Emsüberführung witterungsbedingt verschoben!

aidacosma-ausdocken-11

Emsüberführung der AIDAcosma verzögert sich

Wie die Fertigung verschiebt sich bei AIDAcosma, dem neuesten Kreuzfahrtschiff für die Rostocker Reederei AIDA Cruises nun auch die geplante Emsüberführung. Diese wird nun nicht am 22.10.2021 um 00:30 Uhr, sondern fast genau einen Tag später stattfinden. Eine wirkliche Überraschung ist das nicht, denn der Wetterbericht sagt bereits voraus, dass die Planungen mit dem 22.10.2021 nicht eingehalten werden können. 

Der neue vorläufige Plan sieht nun vor, dass AIDAcosma die Überführung am 23.10.2021 um 01:00 Uhr beginnen wird. 

Damit verschieben sich natürlich auch die darauffolgenden Check-Punkte, wie beispielsweise in Leer. Die Passage der Jann-Berghaus-Brücke ist für 09:00 Uhr am 23.10.2021 eingeplant, das Emssperrwerk in Gandersulm soll mittags um 15:00 Uhr erreicht werden. 

Auf die Auslieferung wird der eine verlorene Tag keine große Auswirkung mehr haben, denn die Indienststellung des Schiffes wurde ohnehin schon auf mehr oder minder unbestimmte Zeit verschoben. Die Wintersaison wurde durch AIDAnova übernommen. 

Wie bei den Emsüberführungen üblich, ist davon auszugehen, dass das Kreuzfahrtschiff zunächst nach Eemshaven (Niederlande) fahren und dort festmachen wird. Dort werden dann weitere Arbeiten durchgeführt und vermutlich auch die obligatorischen Testfahrten („Seatrials“) starten.

Bitte beachten: Nach wie vor ist es durch die aktuelle Situation nicht gewünscht, dass sich große Menschenmengen an den Check-Points oder auch an der Werft einfinden! Auf lange Anreisen soll bitte zur eigenen Sicherheit verzichtet werden. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA bekommt neuen Finanzchef

Wolfgang Jani verstärkt ab dem 1. Dezember 2021 als neuer Chief Financial Officer (CFO) das Führungsteam von AIDA Cruises. Er folgt damit auf Dr. Ali

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner