AIDAcosma: „Es wird nicht mehr so lange dauern“ – Metropolen im März 2022?

AIDAcosma: „Es wird nicht mehr so lange dauern“ – Metropolen im März 2022?

aidacosma-ausdocken--5

Startet AIDAcosma im März 2022 auf der Metropolenroute? 

Die Rostocker Reederei AIDA Cruises hat heute ein neues Video zur Serie „Was gibt’s neues, AIDAcosma?“ veröffentlicht. Hierbei  geht es vor allem um die 17 Bars & Cafes des neuen Kreuzfahrtschiffes der Helios Klasse. Bei genauem Hinhören und lauschen des Videos fällt aber vor allem eine kleine aber besonders wichtige Aussage auf! 

Yves ist hierbei im Gespräch mit einem Mitarbeiter, erwähnt über die Bars: „Wie es aussieht werden wir auf die Drinks noch ein bisschen warten müssen“. Mit einem lächeln im Gesicht entgegnet sein Gesprächspartner: „Die gute Nachricht: Es wird nicht mehr so lange dauern!“. 

Dieses Video alleine gibt nun wenig Aufschluss darüber, was AIDA Cruises mit dem Neubau plant. Dass AIDAcosma erst zur Sommersaison 2022 starten wird, wie es der Fahrplan aktuell vorsieht, ist grundsätzlich nicht zu erwarten. In den sozialen Medien verbreitet sich gerade aber ein sehr markantes Indiz, das auf eine Betriebsaufnahme im März 2022 hinweist. 

Bei diesem Indiz handelt es sich um die offizielle Seite vom Port of Zeebrugge, einem Hafen der beliebte Metropolenroute, die im laufenden Winter eigentlich von AIDAprima bespielt wird. Hier ist natürlich AIDAprima im Wochentakt gemeldet, ABER ab dem 02.03.2022 wird AIDAprima in ihren Anläufen plötzlich durch den Namen AIDAcosma ausgetauscht. Diese ist nun gemeldet am 02.03.2022, 09.03.2022, 16.03.2022, 23.03.2022, 30.03.2022, 06.04.2022 und 12.04.2022. AIDAprima wird erst am 11.04.2022 wieder erwähnt. 

Hinzu kommt, dass die Sommersaison von AIDAcosma am 22.04.2022 in Barcelona starten soll, theoretisch könnte in der Zwischenzeit auch eine Transreise ins Mittelmeer stattfinden. Zu beachten gilt hierbei aber, dass AIDA Cruises sich noch nicht offiziell zu einem Einsatz von AIDAcosma vor dem 22.05.2022 geäußert hat. Dennoch sind die Indizien auf besagte Planungen im einem Rahmen, der durchaus schlüssig und durchführbar wäre. Auch die Schiffsgröße ist angemessen, beispielsweise kreuzte auch P&O Iona schon auf der Metropolenroute in diesem Jahr. Durfte hierbei aber nicht in Hamburg festmachen (aufgrund der anhaltenden Pandemie).

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kostenfreie AIDA Communties

 

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

VIVA Tiara / © Viva Cruises
Kreuzfahrt News

VIVA Cruises feiert den Saisonstart 2022!

VIVA Cruises hat den Dienst auf den Flüssen wieder aufgenommen  Bekanntermaßen ruhen zahlreiche Flusskreuzfahrtschiffe in der Wintersaison, nehmen zu Beginn des neuen Jahres dann wieder

Jetzt lesen »
Consent Management Platform von Real Cookie Banner