AIDAcosma hat an der Ausrüstungspier fest gemacht

AIDAcosma hat an der Ausrüstungspier fest gemacht

AIDAcosma beim Ausdocken in Papenburg
AIDAcosma beim Ausdocken in Papenburg

AIDAcosma wurde ausgedockt und liegt nun an der Ausrüstungspier in Papenburg

Am heutigen Samstagmorgen wurde mit AIDAcosma der vorerst letzte geplante Neubau der Rostocker Reederei AIDA Cruises in Papenburg ausgedockt. Ein weiterer Neubau, der 2023 folgen sollte, wurde an die Carnival Cruise Line übergeben, daher ist nun unklar, wann es das nächste Mal das Ausdocken eines AIDA-Kreuzfahrtschiffes geben wird. 

Bei AIDAcosma handelt es sich um die Schwester von AIDAnova, die 2018 fertiggestellt wurde. Durch die Pandemie kam es bei AIDAcosma zu nicht unerheblichen Verzögerungen, dennoch soll sie in diesem Jahr noch Fahrt aufnehmen. Nachdem das Schiff heute ausgedockt wurde, hat man es an der Ausrüstungspier festgemacht. Dort wird die Meyer Werft mit dem Innenausbau des Kreuzfahrtschiffes fortfahren. 

Natürlich waren wir beim Ausdocken dabei. Alle Infos hier. 

Für AIDA Cruises stellt AIDAcosma das zweite LNG Kreuzfahrtschiff dar. Diese Schiffe können emissionsarmer betrieben werden. Dennoch steht bereits fest, dass LNG nur ein Übergangsprodukt sein, die Reduktion des CO2 -Ausstoßes ist mit 20% Ersparnis zwar gut, aber noch nicht das, was AIDA Cruises erreichen möchte. Bis 2030 möchte man das erste emissionsneutrale Kreuzfahrtschiff in den Dienst stellen, 2040 möchte AIDA Cruises über eine emissionsneutrale Flotte verfügen. 

AIDA Cruises sagt zum Ausdocken folgendes:

Am Samstag, den 10. Juli 2021, präsentiert sich AIDAcosma erstmals der Welt und wird gegen 09.00 Uhr die Bauhalle der Meyer Werft in Papenburg verlassen. Genau wie ihre Schwester AIDAnova wird AIDAcosma zukünftig mit emissionsarmem Flüssigerdgas (LNG) betrieben. 

Am 22. Dezember 2021 startet AIDAcosma ab Hamburg in die Premierensaison und nimmt Kurs auf die Kanarischen Inseln. 

An Bord erwartet die Gäste eine Vielfalt an Innovationen – mit erweitertem Beach Club, einem Funpark mit Wasserrutschen und Boulderwand, dem neuen Ocean Deck, das sich am Heck über die gesamte Schiffsbreite erstreckt, 17 Bars und 17 Restaurants, Body & Soul Bereich, dem Theatrium und vielem mehr. 

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner