Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAcosma heute erstmals in Kiel!

AIDAcosma heute erstmals in Kiel!

AIDAcosma bei ihrem Erstanlauf in Kiel / © Patrick Bandau
AIDAcosma bei ihrem Erstanlauf in Kiel / © Patrick Bandau

AIDAcosma befindet sich heute erstmals im Seehafen Kiel 

Heute gibt es für die Kieler Kreuzfahrtfans trotz des mäßigen Wetters einen Grund zur Freude, denn am frühen Morgen ist AIDAcosma, das neueste Kreuzfahrtschiff von AIDA Cruises erstmals in den Hafen eingelaufen und kann dort von den Kielern betrachtet werden. 

Der Grund für den Anlauf findet sich tatsächlich ebenfalls im Wetter, denn durch die derzeitige Sturmsituation entschloss man sich vor wenigen Tagen die Columbuskaje in Bremerhaven zu verlassen und sich nach Kiel zu begeben – zur Sicherheit des Schiffes. 

Der Erstanlauf in Kiel wird voraussichtlich bis zum 23.02.2022 andauern, Gäste befinden sich derzeit noch nicht an Bord des Neubaus, der auf der Papenburger Meyer Werft gefertigt wurde. Am 25.02.2022 wird AIDAcosma in Hamburg zur ihrem Erstanlauf erwartet, am 26.02.2022 werden die ersten Passagiere an Bord des Kreuzfahrtschiffes begrüßt. (Update: Am Mittag hat AIDAcosma Kiel nun doch wieder verlassen, wohl um den Sturm abzuwettern). 

Hierbei handelt es sich jedoch nicht um die Jungfernfahrt, sondern um die erste von sechs Kreuzfahrten entlang der Metropolenroute, die AIDAcosma ab dem nächsten Samstag von AIDAprima kurzzeitig übernehmen wird. AIDAprima wird unterdessen zum Werftaufenthalt gebeten. 

Am 09.04.2022 endet der Dienst von AIDAcosma auf besagter Route, an diesem Tag steht auch die Taufe des Neubaus an – am Abend wird sie schließlich mit Passagieren in Richtung Mittelmeer aufbrechen, wo AIDAcosma die ersten Sommersaison absolvieren soll. Zur Auswahl stehen hier Mittelmeerkreuzfahrten ab Palma de Mallorca und Barcelona. Die Taufreise ist ebenfalls noch buchbar. 

Kreuzfahrten mit AIDAcosma buchen

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kostenfreie AIDA Communties

 

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  28.03.2024 – 04.04.2024 MOIN Cruise 7 Tage ab/bis Hamburg AIDAperla Termin:

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News