AIDAcosma kommt später! – AIDAnova übernimmt ihr Sommerprogramm

AIDAcosma kommt später! – AIDAnova übernimmt ihr Sommerprogramm

AIDAcosma / © AIDA Cruises
AIDAcosma / © AIDA Cruises
AIDA Kreuzfahrten

AIDAcosma unterliegt einer Bauverzögerung 

Es war beinahe in der aktuelle Situation zu befürchten, nun hat AIDA Cruises offiziell gemacht, dass AIDAcosma nicht rechtzeitig fertig wird und demnach in der Sommersaison 2021 auch nicht zur Verfügung stehen wird. Wann das zweite LNG Kreuzfahrtschiff der AIDA Cruises nun auf den Markt kommen wird, bleibt weiterhin unbekannt und wird von verschiedenen, teils unvorhersehbaren, Faktoren beeinflusst. 

AIDA Cruises machte die Verzögerung in der Fertigung innerhalb einer Pressemitteilung zur Umstrukturierung der Sommersaison 2021 bekannt. Hier teilte das Unternehmen mit, dass die Papenburger Meyer Werft mitgeteilt habe, dass AIDAcosma erst später ausgeliefert werden könne. 

Die eigentlichen Planungen sahen vor, dass AIDAcosma ab Mai 2021 ab / bis Kiel in die Ostsee und nach Norwegen kreuzen sollte. Hieraus wird nun nichts, dennoch bleiben diese Kreuzfahrten bestehen. Sie können zwar nicht an Bord der AIDAcosma durchgeführt werden, doch AIDAnova, das erste LNG Kreuzfahrtschiff der Flotte, wird diese Kreuzfahrten übernehmen. 

Wann AIDAcosma nun auf den Markt kommen wird bleibt weiterhin unklar, es bleibt nun zu hoffen, dass sie mit der Wintersaison 2021 / 2022 fertiggestellt werden kann. Die Sommersaison bei der AIDA Cruises dauert bis zum 31.10.2021 an. 

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner