Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAcosma: Neptun Werft soll in diesem Monat die Maschinenraumsektion überführen

AIDAcosma: Neptun Werft soll in diesem Monat die Maschinenraumsektion überführen

aidacosma
AIDAcosma startet in 2021 / © AIDA Cruises

Überführung der Maschinenraumsektion soll noch im Februar 2020 erfolgen

Zwar wird es im noch jungen Jahr 2020 wieder vier Neubauten für die Marken der Carnival Corporation geben, doch keines für AIDA Cruises. Der nächste AIDA Neubau ist für 2021 geplant, in diesem Jahr wird AIDAcosma – Schwester der AIDAnova – von der Papenburger Meyer Werft fertiggestellt.

Trotz der noch relativ langen Zeitspanne bis zum Start der AIDAcosma (erste Reise ab 08.05.2021) steht erneut ein wichtiger Meilenstein des Baus bevor, denn im aktuellen Februar 2020 soll die Neptun Werft in Warnemünde die Maschinenraumsektion der AIDAcosma fertigstellen und nach Papenburg zur Meyer Werft überführen. Ein genauer Termin ist noch nicht bekannt, dennoch bestätigen die Seiten von AIDA und der Meyer Werft, dass die Überführung in diesem Monat stattfinden wird.

AIDAcosma wird wie AIDAnova ein Schiff der Helios Klasse, 2023 wird sogar noch ein drittes AIDA Schiff dieser Baureihe folgen. Die drei Schiffe können zu 100% mit LNG (Flüssigerdgas) betrieben werden.

Hier gibt es erste Informationen zur AIDAcosma:

2 Kommentare zu „AIDAcosma: Neptun Werft soll in diesem Monat die Maschinenraumsektion überführen“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr AIDA Cruises Themen

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage

Jetzt lesen »