Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAcosma Orient-Kreuzfahrten: Während der Fußball-WM kann Doha / Katar nicht angelaufen werden

AIDAcosma Orient-Kreuzfahrten: Während der Fußball-WM kann Doha / Katar nicht angelaufen werden

© Christopher Leipert / Schiffe und Kreuzfahrten
© Christopher Leipert / Schiffe und Kreuzfahrten

AIDAcosma kann während der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar den Hafen von Doha nicht anlaufen

Soeben hat die Rostocker Reederei AIDA Cruises mitgeteilt, dass es für die Orient-Kreuzfahrten der AIDAcosma, die während der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar stattfinden, Änderungen im Reiseverlauf geben muss. AIDA wurde von den zuständigen Behörden informiert, dass im Zeitraum der WM, also vom 19.11.2022 bis zum 17.12.2022, kein Anlauf von Kreuzfahrtschiffen im Hafen von Doha möglich ist. Bislang war nur bekannt, dass Doha als Wechselhafen von Kreuzfahrten ausscheidet, was jedoch auf AIDA Cruises keinen Einfluss hatte, da bei den Orient-Reisen Dubai und Abu Dhabi als Wechselhafen genutzt werden.

Die Ausscheiden von Doha auch als Zwischenziel bei den Kreuzfahrten trifft nun jedoch auch AIDA Cruises – jedoch wird diese Entscheidung auch die anderen Kreuzfahrtanbieter treffen, die während der Fußball-WM Doha anlaufen wollten.

Auszug aus der Mittelung von AIDA an die betroffenen Kunden:

Aufgrund von sehr kurzfristig bekannt gegebenen behördlichen Vorgaben, auf die wir leider keinen Einfluss haben, kann AIDAcosma den Hafen von Doha im Zeitraum der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar nicht anlaufen. 

Es scheint so, dass man vor Ort zu der Ansicht gelangt ist, dass man neben den Fußball-Touristen nicht auch noch die Kreuzfahrt-Touristen aufnehmen kann. Dies hätte man natürlich bereits in den Anfangskonzepten betrachten können, doch bis zuletzt ging man wohl in Katar davon aus, dass man alles gleichzeitig abwickeln kann.

Betroffen sind die AIDAcosma-Abfahrten im Zeitraum vom 18.11.2022 bis 10.12.2022 (bezogen auf Dubai als Abfahrtshafen). Als Alternative hat AIDA Cruises je nach Reisetermin entweder einen verlängerten Aufenthalt (mit Overnight) in Muscat (Oman) vorgesehen oder den Anlauf von Manama (Bahrain).

Die gebuchten Kunden werden von ihren Buchungsstellen oder AIDA Cruises direkt mit Nennung der entsprechenden Alternative informiert.

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  28.03.2024 – 04.04.2024 MOIN Cruise 7 Tage ab/bis Hamburg AIDAperla Termin:

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News