AIDAcosma: Rettungsboote wurden montiert

AIDAcosma: Rettungsboote wurden montiert

aidacosma-ausdocken--5

Leinen los…!

..Aber nur wenige Meter. Am gestrigen Tag begab sich AIDAcosma, der Meyer-Neubau für AIDA Cruises, wenige Meter ins Hafenbecken hinein, damit die Mitarbeiter der Werft die fehlenden Rettungsboote des neuen Kreuzfahrtschiffes an Bord montieren konnten. Auf der Backbordseite war die Montage bis dahin noch ausstehend. 

Montiert wurden die Rettungsboote an dieser Stelle in die dafür vorgesehene Einrichtung, die sogenannten „Davids“. Diese kennt man nicht zuletzt von Balkonkabinen mit Sichtbehinderungen, bei diesen Kabinen haben die Gäste oftmals den oberen Teil des Davids als „Sichtbehinderung“ vor dem Balkon. 

AIDAcosma unterliegt derzeit einer erneuten Verzögerung im Bau, eigentlich sollte das neue Kreuzfahrtschiff gemäß letztem Stand am 22.12.2021 Fahrt aufnehmen, doch auch dieser Termin kann nicht eingehalten werden, das Schiff kommt entsprechend erst im Jahr 2022 zu seinen ersten Einsätzen. AIDAnova hat die ausstehende Kanaren-Saison des Schiffes übernommen. 

Bei AIDAcosma handelt es sich nach AIDAnova um das zweite Kreuzfahrtschiff der Hyperion Klasse für AIDA Cruises, zudem ist sie entsprechend das zweite Kreuzfahrtschiff der Flotte, das zu 100% mit LNG betrieben werden kann. Die Emsüberführung von AIDAcosma wird voraussichtlich Ende Oktober stattfinden – wenn nicht noch einmal etwas dazwischen kommt. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner