AIDAcosma zurück in Eemshaven – Probefahrt auf der Nordsee beendet

AIDAcosma zurück in Eemshaven – Probefahrt auf der Nordsee beendet

aidacosma-ausdocken--6

AIDAcosma hat ihre Probefahrt beendet und ist nun wieder in Eemshaven

AIDAcosma, das neueste und derzeit noch unfertige Kreuzfahrtschiff der AIDA Cruises ist am Donnerstag wieder in Eemshaven angekommen. Hier hat der Neubau seine Seatrials am 10.11.2021 begonnen, acht Tage später beendet. Nun werden vor Ort weitere kleinere Arbeiten am Kreuzfahrtschiff durchgeführt. 

Bei AIDAcosma handelt es sich um das zweite Kreuzfahrtschiff der Helios Klasse, einer Schiffsklasse, die zu 100% mit LNG (Flüssigerdgas) betrieben werden kann. Damit ist das Kreuzfahrtschiff verglichen mit den meisten anderen aktiven Schiffen bedeutend umweltfreundlicher, da unter anderem der Ausstoß von Schwefeloxiden mit diesem Stoff verhindert werden kann. 

Auf der Probefahrt auf der Nordsee konnten sämtliche technische und nautische Systeme an Bord eingestellt und erprobt werden. Mit dieser Maßnahmen kann sichergestellt werden, dass das Schiff bei seiner Inbetriebnahme auch tatsächlich seetauglich und auf den Dienst vorbereitet ist.

Vor der Pandemie sahen die Planungen eigentlich vor, dass sich AIDAcosma bereits im Dienst befinden sollte, doch durch die Pandemie kam es bereits vermehrt zu Verschiebungen der Indienststellung. So auch vor wenigen Wochen, denn der Start des Schiffes war zuletzt auf den 21.12.2021 datiert, musste erneut verschoben werden. 

Einen neuen Start-Plan hat AIDA Cruises noch nicht bekanntgegeben. Derzeit sind Reisen mit AIDAcosma erst ab der Sommersaison 2022 buchbar. Hierbei handelt es sich um Mittelmeer-Kreuzfahrten des Schiffes. Da es wohl dazu kommen wird, dass AIDAcosma vor der Sommersaison fertig wird, ist es nicht unvorstellbar, dass der deutsche Marktführer in Sachen Kreuzfahrten, doch noch neue Reisen auflegen könnte. Vor ab wird hier aber noch etwas Zeit ins Land ziehen. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA bekommt neuen Finanzchef

Wolfgang Jani verstärkt ab dem 1. Dezember 2021 als neuer Chief Financial Officer (CFO) das Führungsteam von AIDA Cruises. Er folgt damit auf Dr. Ali

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner