AIDAdiva: Gast mit Helikopter notausgeschifft

St. John's Antigua
AIDAdiva in der Karibik

Notfall auf AIDAdiva vor Peniche – 72 jähriger Passagier muss mit einem Helikopter notausgeschifft werden. 

Manchmal endet die Traumreise anders als erwartet und auch sehr abrupt – so geschehen nun auf AIDAdiva vor Peniche, der Gast musste per Helikopter in ein Krankenhaus in Lissabon gebracht werden.

Die AIDAdiva befand sich gerade auf ihrem Weg von Lissabon nach nach Spanien. Zur Zeit des Notfalls befand sich die AIDAdiva rund 35 Kilometer vor Peniche, einem portugiesischen Küstenort. Bei dem Rettungseinsatz an Bord der AIDAdiva musste ein 72 jähriger von Bord geholt werden.

Der Passagier befand sich mit seiner Frau auf dieser Kreuzfahrt, diese begleitete ihn auch im Helikopter in das Lissaboner Krankenhaus. Doch was war nun geschehen? Der 72 jährige Passagier zeigte Symptome eines Schlaganfalls, da solche nur sehr schwierig an Bord zu behandeln sind, setzte das Schiff einen Notruf ab. Gegen vier Uhr morgens wurde der Gast mit seiner Frau durch einen Hubschrauber der Luftwaffe nach Lissabon transportiert. An Bord wurde der Mann bereits erstversorgt, man wollte allerdings nicht das Risiko eingehen, ihn bis zum nächsten Hafen an Bord zu transportieren.

Hierbei handelt es sich um ein weiteres Paradebeispiel, wie schnell und zuverlässig an Bord auf schwere Notfälle reagiert wird.

Seit gestern ist AIDAdiva ist wieder auf Kurs, sie fährt aktuell zwei mögliche Routen, zum einen ist es die große Transatlantikreise von La Romana nach Hamburg, die am 23.03.2019 gestartet ist, zum Anderen gab es die Zustiegmöglichkeit am 05.04. in Las Palmas zur Westeuropa Kreuzfahrt. Die Reise wird AIDAdiva am 18.04. in Hamburg beenden.

 

Technische Daten der AIDAdiva

 

  • Taufe: 20.04.2007 in Hamburg
  • Länge: 251,89 m
  • Breite: 32,2 m
  • Vermessung: 69.203 BRZ
  • Tiefgang: 7,3 m
  • Anzahl Decks: 13
  • Antrieb: Diesel elektrisch
  • Elektrische Leistung: 36.000 kW
  • Höchstgeschwindigkeit: 22,5 kn
  • Besatzung: 607
  • Passagiere / Doppelbelegung: 2050

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Werde Mitglied in der AIDAnova Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der AIDAnova Facebook-Gruppe

Werde kostenfrei Mitglied in der großen AIDA Selection Gruppe Werde kostenfrei Mitglied in der großen AIDA Selection Gruppe

AIDAcosma Norwegen Kreuzfahrten 2021

AIDAcosma Facebookgruppe – Kostenlos beitreten! AIDAcosma wird ab 2021 nach Norwegen reisen! AIDA hat heute bei der Kiellegung der AIDAcosma in der Neptun Werft in Warnemünde auch die Routen der

Weiterlesen »

AIDAcosma Ostsee Kreuzfahrten 2021

AIDAcosma Facebookgruppe – Kostenlos beitreten! AIDAcosma wird ab 2021 in der Ostsee kreuzen! AIDA hat heute bei der Kiellegung der AIDAcosma in der Neptun Werft in Warnemünde auch die Routen

Weiterlesen »
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Teile die Meldung kostenfrei mit deinen Freunden & Bekannten

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on google
Google+
Share on email
Email