Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAdiva hat Bremerhaven erreicht – Werftaufenthalt zum Erstanlauf

AIDAdiva hat Bremerhaven erreicht – Werftaufenthalt zum Erstanlauf

AIDAdiva in Bremerhaven / © Jens Hagens
AIDAdiva in Bremerhaven / © Jens Hagens

AIDAdiva hat Bremerhaven erreicht – Werftaufenthalt steht bevor

Am gestrigen Freitagmorgen ist ein weiteres Kreuzfahrtschiff der Flotte von AIDA Cruises in Deutschland eingetroffen. Diesmal handelt es sich um AIDAdiva, die der Sphinx-Klasse angehört. Das Kreuzfahrtschiff hatte die letzten Wochen in Skagen (Dänemark) verbracht. Nun ist das Kreuzfahrtschiff zurück in Deutschland, wie lange sie in Bremerhaven verbleiben wird ist aktuell noch nicht bekannt. 

Mit dem Ausbruch der Corona-Pandemie befand sich AIDAdiva noch immer in ihrem karibischen Winterfahrgebiet. Nach etlichen Widrigkeiten gelang es der Reederei seine Gäste Mitte März noch selbstständig und aus eigener Kraft nachhause zu bringen. Rund zwei Wochen später hat das Kreuzfahrtschiff die Karibik verlassen und kam zurück nach Europa. Hier hat sie nun lange Zeit in Dänemark verbracht, seit gestern liegt sie in Bremerhaven. 

Für AIDAdiva ist dies der erste Anlauf in Bremerhaven seit ihrer Indienststellung. Dieser Anlauf des Kreuzfahrtschiffes wird für einen Werftaufenthalt genutzt. Geplant ist der Aufenthalt bis zum 06.07.2020, es sollen einfache Reparatur- und Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Auch kleinere Renovierungen sind am Kussmundschiff vorgesehen. AIDAdiva befindet sich seit ihrer Ankunft in Bremerhaven bereits im Kaisehafen. 

3 Kommentare zu „AIDAdiva hat Bremerhaven erreicht – Werftaufenthalt zum Erstanlauf“

  1. Marcel Scherb

    Wurde am 27.06.20 um 10.00 Uhr bei der Lloyd-Werft Bremerhaven gedockt, nachdem am Vortag schon alle Rettungsboote und Rettungsinsel von Bord genommen wurden. Es werden Arbeiten für die “große Klasse” durchgeführt.

  2. Stephan Hauschild

    Das sieht nach dem geplanten Termin zur Schiffsüberholung aus… Die Diva sollte doch eigentlich wenn COVID nicht gewesen wäre im März diesen Jahres in Hamburg ins Trockendock, um das Schiff den Umbauten wie Bella und Luna (Almhütte…) anzupassen.
    Von der Anzahl der Tage innerhalb des Werftaufenthaltes würde es passen…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr AIDA Cruises Themen

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »

AIDA Traumstart um 12: Nordeuropa

AIDA Traumstart um 12 am Montag: Nordeuropa ab EUR 1.499 pro Person!  Die Kreuzfahrten von AIDA durch Nordeuropa versprechen ein unvergessliches Abenteuer. Mit atemberaubenden Landschaften

Jetzt lesen »