AIDAdiva: Nächster Restart bei AIDA Cruises!

AIDAdiva: Nächster Restart bei AIDA Cruises!

AIDAdiva beim Einlaufen in Warnemünde / © AIDA Cruises
AIDAdiva beim Einlaufen in Warnemünde / © AIDA Cruises

AIDA Cruises nimmt heute die AIDAdiva wieder in Betrieb

Der heutige Samstag (16.10.2021) ist erneut ein freudiger Tag für die Rostocker Reederei AIDA Cruises, denn ein weiteres Kussmundschiff wieder heute wieder zurück in den  aktiven Passagierdienst versetzt. Hierbei handelt es sich um AIDAdiva, ein Schiff der Sphinx-Klasse der ersten Generation, die auf der Papenburger Meyer Werft gefertigt wurde.

Bereits am vergangenen Mittwoch hat AIDAdiva Warnemünde erreicht, den Ausgangspunkt für die nun drei folgenden Kreuzfahrten. Nachdem die letzten Vorkehrungen für den Neustart abgeschlossen wurden, werden heute endlich wieder Passagiere an Bord begrüßt, die auf eine fünftägige Kreuzfahrt mit Zielen in Schweden und Dänemark gehen. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Witterungsbedingungen in der Ostsee gnädiger zeigen als in den vergangenen Wochen, denn insbesondere durch starke Winde kam es hier zuletzt zu einer Vielzahl von Umroutungen.

Reiseverlauf der AIDAdiva vom 16.10.2021 bis zum 20.10.2021 (und auch 20.10. – 26.10.2021):
Warnemünde – Seetag – Stockholm – Visby – Kopenhagen – Warnemünde

Mittlerweile ist die AIDAdiva das achte Kreuzfahrtschiff, das die Rostocker Reederei wieder in Betrieb nehmen kann. Betrachtet man die derzeit 13 Schiffe starke Flotte von AIDA Cruises, so stellt man fest, dass nun lediglich alle Selection Schiffe – AIDAvita, AIDAaura, AIDAmira -, sowie die AIDAbella und die AIDAnova außer Betrieb sind. Die zweit zuletzt genannten Schiffe werden jedoch noch in diesem Jahr den Betrieb wieder aufnehmen. Die AIDAbella geht am 06.11.2021 wieder an den Start und begibt sich von Palma de Mallorca aus auf den Weg in ihr Winterfahrtgebiet Orient und die AIDAnova startet am 14.12.2021 in Hamburg – ihr Winterfahrtgebiet sind die Kanaren. Die Selection-Schiffe werden in diesem Jahr nicht mehr zurück in den Gästebetrieb gehen.

Nachdem die AIDAdiva die zwei Kreuzfahrten in der Ostsee absolviert hat, wird das Kussmundschiff am 26.10.2021 den Kurs Richtung Karibik setzen, ihrem Winterfahrtgebiet für diese Saison. Am 13.11.2021 soll die AIDAdiva in ihrem Winter-Heimathafen La Romana (Dominikanische Republik) eintreffen und von dort aus zahlreiche Karibik-Kreuzfahrten durchführen.

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA bekommt neuen Finanzchef

Wolfgang Jani verstärkt ab dem 1. Dezember 2021 als neuer Chief Financial Officer (CFO) das Führungsteam von AIDA Cruises. Er folgt damit auf Dr. Ali

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner