Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAdiva streicht auf der Transatlantikkreuzfahrt die Azoren und fährt nach Madeira

AIDAdiva streicht auf der Transatlantikkreuzfahrt die Azoren und fährt nach Madeira

Fort-de-France Martinique
Fort-de-France Martinique

AIDAdiva befindet sich zurzeit auf dem Weg von Guadeloupe in der Karibik nach Europa. Am vergangenen Mittwoch den 22. März hat AIDAdiva den letzten Hafen in der Karibik verlassen und überquert seitdem den Atlantik. Aufgrund der aktuellen Wetterlage musste nun die Route angepasst werden. Das erste europäische Ziel wird nicht die Azoreninsel Sao Miguel sondern die portugiesische Hochseeinsel Madeira sein. Dort wird AIDAdiva nach sechs Seetagen auf dem Atlantik am Mittwoch den 29. März 2023 ankommen. 

Die Gäste von AIDAdiva wurden durch Kapitän Panagiotis Mantzavinos  im Theatrium über die Gründe für diese kurzfristige Routenänderung informiert. Für den 28. März 2023, den Tag an dem AIDAdiva auf den Azoren ankommen sollte, sind am Hafen Ponta Delgada auf der Insel Sao Miguel Windgeschwindigkeiten von etwa 80 Kilometer pro Stunde und Wellen mit einer Höhe von sechs Metern vorhergesagt. Bei diesem Wetter ist dort kein sicheres Anlegen von AIDAdiva möglich. 

Ähnliches gilt auch am 29. März 2023 für den Hafen von Praia da Vitoria auf der Azoreninsel Terceira, die ebenfalls von AIDAdiva angelaufen werden sollte. Diese beiden Häfen werden nun durch Funchal auf Madeira ersetzt. Dort wird das 2007 gebaute Kussmundschiff am 29. März 2023 um 7 Uhr ankommen. AIDAdiva soll bis 20 Uhr im Hafen liegen und dann die Kreuzfahrt mit zwei Seetagen in Richtung La Coruna im Norden Spaniens fortsetzen. 

Die Routenänderung hat für die Gäste den guten Nebeneffekt, dass die Atlantiküberquerung deutlich ruhiger verlaufen wird, als auf der ursprünglich geplanten Route mit den Azoren. Durch das nächste Ziel Madeira fährt AIDAdiva etwas südlicher, wodurch man einem Sturmtief auf dem Nordatlantik entgeht. Nach dem außerplanmäßigen Aufenthalt auf Madeira setzt AIDAdiva die laufende Kreuzfahrt planmäßig nach La Coruna, Dover und Rotterdam fort, bevor die Reise am Donnerstag den 6. April 2023 in der Hansestadt Hamburg endet.

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  18.04.2024 – 25.04.2024 Kurzreise nach Frankreich & Spanien 5 Tage ab/bis

Jetzt lesen »
Kreuzfahrt News

Absage AIDA Transreisen im Herbst 2024

AIDA sagt Transreisen im Herbst 2024 ab! Aufgrund der Ereignisse im Roten Meer hat AIDA bedauerlicherweise beschlossen, einige Transreisen im Herbst 2024 abzusagen beziehungsweise eine

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Rund um Kuba mit der MS Hamburg

Kuba intensiv mit einem Abstecher nach Jamaika Erlebt eine intensive Entdeckungsreise rund um Kuba mit einem Abstecher nach Jamaika an Bord der MS Hamburg! Sichert

Jetzt lesen »
Kreuzfahrt News

AIDA Sommer Hits 2024

Bei Schiffe und Kreuzfahrten muss nicht lange gesucht werden, denn die besten Angebote haben wir bereits gefunden! Anlässlich der Geburtstage von AIDAluna, AIDAcosma, AIDAsol, AIDAdiva,

Jetzt lesen »