Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAdiva zurück in Deutschland: Start der Kreuzfahrtsaison in Warnemünde

AIDAdiva zurück in Deutschland: Start der Kreuzfahrtsaison in Warnemünde

AIDAdiva beim Einlaufen in Warnemünde / © AIDA Cruises
AIDAdiva beim Einlaufen in Warnemünde / © AIDA Cruises

AIDAdiva eröffnet Warnemünder Kreuzfahrtsaison! 

Die Wintersaison neigt sich dem Ende, viele Kreuzfahrtschiffe haben ihre jeweiligen Winterfahrgebiete entweder schon hinter sich gelassen oder begeben sich nun nach und nach in ihre Fahrtgebiete für die nun startende Sommersaison 2023. Während in Hamburg auch im Winter einige Kreuzfahrtschiffe zu sehen waren, starten Kiel und Warnemünde nun langsam in die Saison. 

In Warnemünde ist es AIDAdiva von AIDA Cruises, die die Saison heute am 14.04.2023 eröffnet. Auch wird die Rostocker Reederei mit insgesamt 65 von 132 Kreuzfahrtschiffanläufen auch in diesem Jahr in Warnemünde wieder dominieren. AIDAdiva erreichte den Hafen an der Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommerns heute nach dem Abschluss einer achttägigen Norwegen Kreuzfahrt, die in Hamburg begann und die beliebten Häfen Eidfjord, Stavanger, Kristiansand und Oslo beinhaltete. 

Auch wird AIDAdiva dem Hafen in Warnemünde über die Sommersaison 2023 treu bleiben, bietet von hier aus unterschiedliche drei- bis siebentägige Kreuzfahrten in den Norden an. Geplant sind Reisen nach Norwegen, Schweden, Dänemark und ins Baltikum. Am 24.10.2023 wird das Kussmundschiff letztmals in 2023 vor Ort sein und an diesem Tag in Richtung Karibik aufbrechen. 

Wenige Tage nach AIDAdiva werden auch AIDAsol und AIDAmar zum Saisonstart nach Warnemünde kommen. Auf diesen beiden Schiffen wird der Beginn der Ostsee-Saison gemeinsam mit zwei musikalischen Stargästen und einigen AIDA Gourmetpaten am Sonntag, den 16. April, gefeiert. Schlagersängerin Beatrice Egli sorgt auf AIDAsol für Stimmung und Tim Bendzko wird an Bord von AIDAmar einige Songs aus seinem neuen Album performen. 

AIDAmar wird in der Sommersaison 2023 als zweites AIDA Schiff neben AIDAdiva ab Warnemünde fahren. AIDAsol schaut hingegen nur einmal im Ostseebad Warnemünde vorbei und fährt im Sommer 2023 ab Hamburg auf verschiedenen Routen in Nord- und Westeuropa. Die Kreuzfahrtsaison 2023 im Hafen von Warnemünde endet ungewöhnlich spät. Die Spirit of Discovery von der britischen Reederei Saga Cruises wird im Rahmen der Kreuzfahrt “A Scandinavian Christmas” am 28. Dezember 2023 das letzte Schiff in Warnemünde sein. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  28.03.2024 – 04.04.2024 MOIN Cruise 7 Tage ab/bis Hamburg AIDAperla Termin:

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News