AIDAluna fährt nach Barbados – AIDAdiva schifft in La Romana aus – Gäste fliegen nach Hause

AIDAluna fährt nach Barbados – AIDAdiva schifft in La Romana aus – Gäste fliegen nach Hause

AIDAluna Karibik © AIDA Cruises
AIDAluna Karibik © AIDA Cruises

Gestern hatten wir gemeldet, dass die Lufthansa Maschinen nach Punta Cana entsendet hat für AIDA Cruises. Wir gingen davon aus, dass die Maschinen für die AIDAluna geplant waren, die bereits im Hafen lag. Das war falsch, die Maschinen sind für die Gäste der AIDAdiva bestellt gewesen, die heute planmäßig anlegen sollte.

Nun hat in der Nacht die Regierung der dominikanischen Republik die Häfen geschlossen und ein Flugverbot ab Montagmorgen 6 Uhr angeordnet.

Wir haben diverse Rückmeldungen der Schiffe erhalten, zumindest für AIDAdiva hat sich eine zufrieden stellende Lösung ergeben.

AIDAdiva hat nun eine Sondergenehmigung erhalten, doch noch einmal in den Hafen einlaufen zu dürfen und letztlich die Gäste ausschiffen zu dürfen, damit diese mit den Chartermaschinen der Lufthansa nach Frankfurt und München noch heute ausgeflogen werden können. Das Ganze muss bis 13 Uhr passiert sein – das ist die gelegte Deadline die an Bord übermittelt wurde an die Gäste.

Nun ist es aber auch so, dass AIDAluna aufgefordert wurde den Hafen zu verlassen, Kapitän Felix Rothe hat hier zu eine Durchsage an Bord gemacht, sie werden erstmal in karibischen Gewässern verweilen und stehen im ständigen Austausch mit der Rostocker Zentrale und Carnival Maritime um auch für die Gäste der AIDAluna eine Lösung zu finden sie schnellstmöglich nach Deutschland zu bringen.

Borddurchsage des Kapitäns am gestrigen Abend zur Hafenschließung der Behörden


Borddurchsage von AIDAluna zum Verlassen von La Romana

UPDATE: AIDAluna fährt nach Barbados

 

AIDAluna nimmt Kurs auf Barbados, der Hafen ist derzeit noch offen. Dort liegt auch schon AIDAperla sowie die Marella Explorer 2, die Seabourn Odyssey, die Royal Clipper, die Seacloud sowie die Seadream 1 – wobei die Schiff in Teilen auf Reede vor dem Hafen liegen – so sieht das jedenfalls aus.

Die Mein Schiff 2 von TUI Cruises die heute auch dort anlegen soll ist mit 21 Knoten in Richtung Bridgetown unterwegs.

AIDAluna soll am morgigen Montag in Barbados ankommen. Man organisiert die Rückflüge für die Gäste an Bord von Bridgetown! 

Borddurchsage vom Kapitän zu Barbados


4 Kommentare gepostet

  1. Bis jetzt ist die Luna noch nicht angekommen. Ich vermute das dies erst morgen sein wird, wenn zumindest die perla auf dem Heimweg ist. Wir fliegen heute Abend mit der letzten Lufthansa Maschine nach München. Mal sehen ob Lufthansa wirklich so überragend ist wie manche erzählen.

  2. Hat jemand neue Infos wie es für die Passagiere der AIDA Luna weitergeht? Ich sehe das Schiff liegt im Hafen von Barbados, aber gibt es Flugzeuge die nach Deutschland fliegen?

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Mehr AIDA Cruises Themen