Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAluna ist auf dem Weg nach Europa! – Karibik im Winter fällt aus

AIDAluna ist auf dem Weg nach Europa! – Karibik im Winter fällt aus

AIDAluna Karibik © AIDA Cruises
© AIDA Cruises

AIDAluna macht sich auf dem Weg nach Europa!

AIDAluna, die sich bereits seit der Beginn der Pandemie im Stillstand in der Karibik befindet, hat heute den Hafen von St. Maarten verlassen und begibt sich nun auf dem Weg nach Europa – die kommende Wintersaison in der Karibik wird bekanntermaßen entfallen. Aus diesem Grund ist die Atlantiküberquerung der AIDAluna von AIDA Cruises natürlich wenig verwunderlich. 

Neben den Winterreisen in der Karibik wurden auch weitere Fernreisen im Winter 2020 / 2021 komplett aus der Reiseplanung von AIDA Cruises gestrichen. Einzig und alleine die Orient Kreuzfahrten der AIDAprima ab Dezember sollen im Bereich der Fernreisen durchgeführt werden. AIDAluna wird auch in Europa vorerst keinerlei Einsätze bekommen. Sie spielt in den aktuellen Planungen bei der Reederei noch keine Rolle, wird zu einem späteren Zeitpunkt wieder ihren Dienst aufnehmen. 

AIDAluna wird sich nach ihrer Überfahrt über den Atlantik als erstes nach Santa Cruz de Tenerife (Kanaren) reisen. Hier wird es wohl einen technischen Stopp geben. Im weiteren Verlauf, so ein Posting von “Zauber der Karibik” auf Facebook, wird AIDAluna nach Estland verlegt. Auch sollen in der Karibik laut des Postings kleinere Reparaturarbeiten an dem Kreuzfahrtschiff durchgeführt worden sein. Die letzten Wochen und Monate verbrachte AIDAluna zumeist auf Ankerplätzen vor unterschiedlichen karibischen Häfen. 

Wir sagen AHOI ⚓️ und gute Reise zur #AIDALuna, die uns heute Richtung Teneriffa mit Ziel Estonia ?? verlässt. Sie...

Gepostet von Zauber der Karibik am Sonntag, 6. September 2020

1 Kommentar zu „AIDAluna ist auf dem Weg nach Europa! – Karibik im Winter fällt aus“

  1. Gabriele Eichhorn

    Wir sind begeisterte Aida Fans und waren mit der Aidaluna vom 23.Februar 2020 bis 8.März 2020 in der Karibik und Mittelamerika. Wir wünschen dem Kapitän und der ganzen Crew von der Aidaluna eine Gute Reise und hoffen, dass auch wir bald wieder mit der Aida reisen können. Gabriele und Beat Eichhorn

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr AIDA Cruises Themen

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »