AIDAluna lässt Le Havre auf der Transreise nach Deutschland aus

AIDAluna lässt Le Havre auf der Transreise nach Deutschland aus

AIDAluna im Hafen von Philipsburg (2050 Passagiere)
AIDAluna im Hafen von Philipsburg

Auf der laufenden Positionierungsfahrt von AIDAluna aus der Karibik nach Deutschland wird aufgrund eines Sturms in der Biskaya die Route angepasst. AIDAluna liegt bereits in La Coruna und bleibt dort bis Sonntag um 14 Uhr. Laut der ursprünglichen Planung sollte das Ablegen bereits heute am Samstagabend um 18 Uhr erfolgen. Durch diese Routenänderung entgeht man einem Sturm mit hohen Wellen in der Biskaya. Die Wettervorhersage zeigt für Sonntag auf der Strecke von AIDAluna in etwa Windstärke 8. 

Weil AIDAluna den Seetag durch die Biskaya mit einigen Stunden Verspätung beginnt, um den Sturm zunächst vorbeiziehen zu lassen, entfällt der geplante Hafenaufenthalt im französischen Le Havre am Montag den 27. März 2023. Stattdessen wird AIDAluna direkt von La Coruna in Spanien nach Dover in Großbritannien fahren. Die Ankunft in dem Fähr- und Kreuzfahrthafen am Ärmelkanal wird planmäßig am Dienstag den 28. März 2023 um 8 Uhr erfolgen. 

Die laufende Kreuzfahrt von AIDAluna hat am 5. März in Montego Bay auf Jamaica und am 11. März in La Romana in der Dominikanischen Republik begonnen. Mit fünf Seetagen vom 16. bis zum 20. März hat AIDAluna den Atlantik überquert. Die ersten beiden europäischen Ziele waren die Azoreninseln Sao Miguel und Terceira am 21. und 22. März 2023. Von den europäischen Festlandzielen auf dieser Kreuzfahrt werden nun mit La Coruna und Dover nur zwei von drei angesteuert. 

Die Gäste von AIDAluna liegen an diesem Wochenende über Nacht im Hafen von La Coruna und haben somit viel Zeit um den Nordwesten von Spanien zu erkunden. Von dort aus geht es weiter nach Dover. Von dort aus kann man in die Hauptstadt London fahren, zur Kathedrale nach Canterbury fahren oder auch einfach nur eine Runde auf den Weißen Klippen spazieren gehen. Die Ankunft im Zielhafen Hamburg erfolgt am Donnerstag den 30. März 2023. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom 08.06.2023 – 15.06.2023 AIDAluna – Norwegen & Dänemark ab Kiel 2

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News