AIDAdiva: Lufthansa schickt heute Sonderflieger nach Punta Cana für die Abreise!

AIDAdiva: Lufthansa schickt heute Sonderflieger nach Punta Cana für die Abreise!

costa-smeralda-taufe-201

AIDA Cruises hat am gestrigen Freitag angekündigt alle Abfahrten bis April 2020 abzusagen und die Schiffe still zu legen. Beinhaltet eben auch, dass man laufende Reisen abbricht. Das ist nun auch mit der AIDAldiva passiert die derzeit im Hafen von La Romana liegt. Morgen geht es für die Gäste nach Hause.

Die Lufthansa wurde von AIDA kontaktiert und schickt heute noch Charterflieger nach Punta Cana um die Gäste nach Hause zu holen. Die Lufthansa schickt drei Flugzeuge der Typenklassen A340, B747 und A350.

Die Maschinen gehen heute aus Frankfurt und München raus, mit folgenden Flugnummern:

  • LH 9872 – Frankfurt => Punta Cana
  • LH 9874- Frankfurt => Punta Cana
  • LH 9856 – München => Punta Cana

Nach dem die Crew ihre Ruhezeit bekommen und absolviert hat in Punta Cana werden die drei Lufthansa-Maschinen am morgigen Sonntag den Rückflug antreten nach Deutschland, auch hier geht es wieder nach Frankfurt und nach München zurück.

Die Flugnummer für die Rückreise der AIDAdiva-Gäste sind folgende:

  • LH 342 – Punta Cana => Frankfurt
  • LH 343 – Punta Cana => Frankfurt
  • Lh2599 – Punta Cana => München
Die Lufthansa Informationen die uns erreicht haben sind folgender Wortlaut
 

Nachdem bereits mehrere Kreuzfahrtschiffe unter Quarantäne gestellt waren und auch verschiedene Hafenbehörden die Schließung von Häfen angeordnet haben, reduzieren einige Reedereien ihren Schiffsverkehr oder stellen diesen komplett ein. Wir übernehmen daher teilweise die Rückholung der betroffenen Gäste.

Die jeweiligen Flüge werden von unseren A30-, B747- und A350-Flotten übernommen. 

Am Samstag, den 14.03.2020, finden dadurch folgende Flüge statt: s.o. 

  • LH 9872/342 – FRA-PUJ-FRA
  • LH 9874/343 – FRA-PUJ-FRA
  • LH 9856/2599 – MUC-PUJ-MUC

Unsere Crews fliegen Ferry hin, nach einem Minimum Crew Rest erfolgt dann der Rückfliug aus PUJ mit Passagieren nach FRA und MUC.

Verschiedene Anfragen für weitere Flüge sind aktuell in der Prüfung.

UPDATE: Die Dom. Rep. schließt die Häfen und stoppt den Flugverkehr

 
Die Dom. Rep. hat die Häfen geschlossen, will Ausschiffungen nicht zu lassen.
 
Das sind massive Probleme für AIDAluna die im Hafen ist und bereits Flieger in Punta Cana stehen hat, ebenso ist ein Problem, dass AIDAdiva heute einlaufen will und AIDAperla am 18.3. – die Rückreisen sind alle final geklärt gewesen mit Lufthansa Sonderfliegern.
 
Auch TUI Cruises muss eigentlich für die Mein Schiff 2 alles organisiert gehabt haben in La Romana, das selbe gilt natürlich auch hier.
 

UPDATE: AIDAdiva fliegt Gäste heim, AIDAluna fährt nach Barbados

 
Wir hatten gemeldet, dass AIDAluna ihre Gäste heute abgibt, das war falsch. AIDAdiva wird anlegen und die Gäste mit den Chartermaschinen ausfliegen. AIDAluna wird den Hafen verlassen und in Barbados die Gäste von Bord bringen. 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Mehr AIDA Cruises Themen