AIDAluna umfährt ein Sturmtief – Leknes auf den Lofoten entfällt

AIDAluna umfährt ein Sturmtief – Leknes auf den Lofoten entfällt

AIDAluna in Stavanger
AIDAluna in Stavanger

Die AIDAluna fährt in diesem Sommer die Route Highlights am Polarkreis. Auf der aktuellen Reise muss jedoch der Tenderhafen Leknes auf der Lofoten gestrichen werden. Starker Wind und Wellen machen einen sicheren Tenderverkehr mit den schiffseigenen Tenderbooten in Leknes unmöglich. Die AIDAluna kommt aus Tromsø und umfährt nun das Tiefdruckgebiet an der norwegischen Küste. Aktuell ist die AIDAluna daher auf einem südwestlichen Kurs weit von der Küste entfernt unterwegs. 

Für den ausgefallenen Hafen auf den Lofoten wird es keinen Ersatz geben. AIDAluna verbringt den heutigen Tag auf See und wird morgen am Seetag bereits um 20 Uhr 30 den Hafen von Stavanger erreichen. Der Aufenthalt in der viertgrößten norwegischen Stadt wurde somit auf fast 24 Stunden verlängert. Stavanger ist auch der letzte Hafen der Reise, die am 14. August in Kiel endet. 

Die Gäste der AIDAluna wurden gestern Abend im Theatrium von Kapitän Sven Gärtner über die Anpassung des Reiseverlaufs und die Wetterlage rund um die Lofoten informiert. In Nordnorwegen sind hohe Wellen und starke Winde auch im Sommer nicht ungewöhnlich. Wenn die Wetterlage einen sicheren Anlauf eines Kreuzfahrtschiffes in einem Hafen nicht möglich macht, muss ein Hafen gestrichen werden. Solche Entscheidungen werden vom Kapitän und seiner Brückenbesatzung in Abstimmung mit Carnival Maritime in Hamburg getroffen. 

Die Route Highlights am Polarkreis wird in diesem Sommer noch einmal von der AIDAluna gefahren. Im September fährt das Kussmundschiff verschiedene Kurzreisen nach Skandinavien ab Kiel. Ende Oktober nimmt das 2009 gebaute Kreuzfahrtschiff dann mit einer Transatlantikreise Kurs auf die Karibik. Dort verbringt AIDAluna den Winter. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner