AIDAmar © AIDA Cruises

AIDAmar auf Umwegen: Heute in Savona statt in der Werft

AIDAmar sollte eigentlich in Frankreich, vielmehr in Marseille in der Werft sein, allerdings hat sie sich in Richtung Italien aufgemacht und liegt nun im Hafen von Savona – dem Abfahrtshafen vieler Costa-Schiffe. 

Nun stellte sich die spannende Frage, was macht AIDAmar dort wenn sie doch in der Werft sein muss? Die Antwort ist ganz einfach, die Franzosen streiken mal wieder – heisst auf Deutsch: AIDA ist mal wieder werftgebeutelt. 

Ein Generalstreik findet gerade in Frankreich statt, sowas bedeutet, dass da einfach gar nichts mehr geht in Frankreich, weshalb öfter mal auch schon die Hafenstopps diverser Schiffe in Marseille ausgefallen sind. Und durch eben diesen Streik, nimmt auf der Werft auch kein Arbeiter ein Werkzeug in die Hand, insofern wird da dann auch nicht gearbeitet, weshalb es nur richtig und konsequent ist, sich einen Ersatz zu suchen um die Arbeiten dennoch pünktlich abschließen zu können.

So hat man sich entschieden mit dem Schiff nach Savona zufahren um die Arbeiten im italienischen Hafen abzuschließen, bevor es am 17. Januar 2020 wieder auf große Reise geht, denn dann startet ihre erste Reise nach der Werft, ab und bis Palma de Mallorca. 

Was AIDAmar alles gemacht bekommt in der Werft, findet ihr in diesem Beitrag: AIDAmar Werft Januar 2020

[angebot id=“119776″]

Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

2 Kommentare zu „AIDAmar auf Umwegen: Heute in Savona statt in der Werft“

  1. Da hätte sie auch gleich zu uns nach Bremerhaven kommen können. Warum man sich immer diese unzuverlässigen Werften für enge Terminarbeiten aussucht, wird mir ein Rätsel bleiben,

    1. Pascal Wepner

      Hat man nicht in Marseille in die Werft investiert? Wenn ich nicht falsch liege hat Carnival da ein paar Taler für ein paar Anteile überwiesen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kreuzfahrt News

Der Stahlbau von AIDAcosma ist abgeschlossen. Am Freitag bekam sie die Brücke aufgesetzt. Allerdings ist es noch immer ein weiter Weg bis zur Vollendung des Baus. https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/news/aidacosma-die-bruecke-wurde-heute-morgen-aufgesetzt/213551/

AIDA Black Week 2020

AIDA Black Week ab dem 23.11.2020 AIDA schenkt euch das ALL INCLUSIVE PAKET inkl. Internet-Paket zu den Reisen im Sommer 2021  Das AIDA REISEVERSPRECHEN wird

Weiterlesen »

Kreuzfahrt Ratgeber

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden