AIDAmar erneut umgeroutet: La Palma entfällt im Dezember 2021

AIDAmar erneut umgeroutet: La Palma entfällt im Dezember 2021

aidamar-restart-hamburg

AIDAmar wird auf ihren letzten Fahrten in 2021 weiterhin umgeroutet

Schon vor ein wenigen Tagen haben wir davon berichtet, dass die AIDAmar von AIDA Cruises auf der aktuellen Kanaren-Kreuzfahrt umgeroutet wurde. AIDA Cruises hat sich im Gegensatz zu anderen Reedereien, wie auch TUI Cruises, dazu entschlossen La Palma weiterhin nicht anzufahren. Der Grund für die Umroutung sind die Auswirkungen des Vulkanausbruchs auf La Palma. Schon seit dem 19.09.2021 ist ein Vulkan im Gebirgszug Cumbre Vieja aktiv und hat für große Zerstörungen auf der Kanaren-Insel gesorgt – weiterhin gibt es auch starke Auswirkungen durch Aschewolken. Diese führen beispielsweise auch zu unschönen Ablagerungen auf Kreuzfahrtschiffen. Unter anderem gilt es auch diese zu vermeiden. 

Als Ersatz für den Hafen von Santa Cruz de La Palma wird Puerto del Rosario auf Fuerteventura angelaufen. Diese Handhabung gab es bereits im November und auch auf der aktuellen Reise. Nun hat AIDA Cruises entschieden, dass diese Änderung für alle Reisen bis inklusive der Abfahrt am 26.12.2021 durchgeführt wird. 

Ursprünglicher Reiseverlauf der AIDAmar bei Abfahrten im Dezember 2021:
Las Palmas de Gran Canaria – Seetag – Funchal (Madeira) – Funchal (Madeira) – Arrecife (Lanzarote) – Santa Cruz de La Palma –  Santa Cruz de Tenerife – Las Palmas de Gran Canaria

Neuer Reiseverlauf der AIDAmar bei Abfahrten im Dezember 2021:
Las Palmas de Gran Canaria – Seetag – Funchal (Madeira) – Funchal (Madeira) – Arrecife (Lanzarote) – Puerto del Rosario (Fuerteventura) –  Santa Cruz de Tenerife – Las Palmas de Gran Canaria

Kreuzfahrten mit AIDAmar

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kostenfreie AIDA Communties

 

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

VIVA Tiara / © Viva Cruises
Kreuzfahrt News

VIVA Cruises feiert den Saisonstart 2022!

VIVA Cruises hat den Dienst auf den Flüssen wieder aufgenommen  Bekanntermaßen ruhen zahlreiche Flusskreuzfahrtschiffe in der Wintersaison, nehmen zu Beginn des neuen Jahres dann wieder

Jetzt lesen »
Consent Management Platform von Real Cookie Banner