Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAmar hat ihre erste Norwegen Kreuzfahrt erfolgreich abgeschlossen

AIDAmar hat ihre erste Norwegen Kreuzfahrt erfolgreich abgeschlossen

AIDAmar / © AIDA Cruises
AIDAmar / © AIDA Cruises

AIDAmar beendet ihre erste Norwegenkreuzfahrt 

Am 28.08.2021 war es endlich soweit, AIDAmar feierte zwar an dieser Stelle nicht ihren Restart, sondern begab sich auf die erste Norwegenkreuzfahrt für AIDA Cruises seit 2019. Für die Kreuzfahrten in das skandinavische Land gelten besonders strenge Regularien, sie dürfen nur mit geimpften Personen durchgeführt werden. Im Gegenzug werden individuelle Landgänge gewährt. 

Den Dienst hat AIDAmar bereits am 31.07.2021 aufgenommen, kreuzte seit dem ab / bis Hamburg auf der Ostsee. Eigentlich war vorgesehen, dass Reisen nach Ijmuiden oder Rotterdam durchgeführt werden sollen. Doch kurz vor dem Start dieser Kreuzfahrten wurden die genannten Gebiete zu Hochrisikogebieten. Im selben Zug wurden die Reisen nach Norwegen wieder möglich und AIDA Cruises plante die Saison entsprechend um. 

Gestern kehrte das Kussmundschiff schließlich nach Hamburg zurück um einen Bettenwechsel vorzunehmen und erneut in Richtung norwegische Fjorde aufzubrechen. Bereits kurz nachdem die Umroutung bekannt wurde, waren die Balkonkabinen der Reisen in den größten Teile ausgebucht. 

Für Familien mit Kindern unter 12 Jahren, für die es bekanntermaßen keinen zugelassenen Impfstoff gibt, bedeuten die strengen Regularien leider das Aus für die Teilnahme an einer solchen Reise. Gleichermaßen für alle Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können.

Inklusive der Reise mit dem Startdatum am 16.10.2021 wird die AIDAmar weiterhin kontinuierlich ab / bis Hamburg nach Norwegen fahren. Am 24.10.2021 soll dann die Transreise von Hamburg auf die Kanaren erfolgen.

Reiseverlauf der AIDAmar vom 27.08.2021 bis zum 09.10.2021 (immer samstags) – AIDA Ahoi Tour ab Hamburg :
Hamburg – Seetag – Bergen – Hellesylt / Geiranger – Ålesund – Stavanger – Seetag – Hamburg

Reiseverlauf der AIDAmar vom 16.10.2021 bis 24.10.2021 – AIDA Ahoi Tour ab Hamburg 2:
Hamburg – Seetag – Bergen – Hellesylt / Geiranger – Ålesund – Stavanger – Kristiansand – Seetag – Hamburg

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  28.03.2024 – 04.04.2024 MOIN Cruise 7 Tage ab/bis Hamburg AIDAperla Termin:

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News