AIDAmar hat ihre Restart-Reise ab Hamburg erfolgreich beendet

AIDAmar hat ihre Restart-Reise ab Hamburg erfolgreich beendet

AIDAmar am Restart-Tag © Schiffe und Kreuzfahrten
AIDAmar am Restart-Tag © Schiffe und Kreuzfahrten

AIDAmar ist gestern nach ihrer Restart Reise nach Hamburg zurückgekehrt

Gestern vor genau einer Woche, am 31.07.2021, konnte AIDA Cruises endlich den diesjährigen Kreuzfahrtbetrieb ab / bis Hamburg aufnehmen. Das Kussmundschiff, das für diesen besonderen Restart ausgewählt wurde, ist AIDAmar, die bereits im Dezember kurzzeitig den Dienst auf den Kanarischen Inseln aufgenommen hatte. Mit rund 900 Passagieren kreuzte das Schiff der Sphinx Klasse letzte Woche in der Nord- und Ostsee. Hierbei wurden die beliebten Häfen von Visby und Göteborg angesteuert. Vor Ort konnten lediglich geführte Landgänge angeboten werden. 

Zusätzlich konnten die Passagiere auf dieser Reise auch ein wenige AIDA-Feeling aus der Zeit vor Corona erleben. Rechtzeitig zum Neustart von AIDAmar verkündete AIDA Cruises, dass ausgewählte Restaurants an Bord des Kreuzfahrtschiffes wieder Buffet zur Selbstbedienung anbieten können. 

Auch an Bord von AIDAstella konnte das Buffet-Konzept in diesem Rahmen wieder aufgenommen werden. Dieses Kussmundschiff kreuzt seit 27.07.2021 wieder im Mittelmeer (ab / bis Palma de Mallorca). Da die Testungen bisher erfolgreich abgeschlossen wurde, wurde am Wochenende nun auch das Buffet auf den Ostseekreuzfahrten von AIDAprima wiederr eröffnet. Bis Mitte August möchte AIDA wieder an Bord aller im dienstbefindlichen Schiffe ein Buffet anbieten können. An Bord von AIDAprima wird es im Bella Donna und Fuego weiterhin ein Bedien-Konzept geben (vorerst). 

Bis zum 28.08.2021 wird die AIDAmar für Ahoi-Reisen ab / bis Hamburg in die Ostsee eingesetzt. Es stehen jeweils Ziele in Schweden und teilweise Polen auf der Agenda. Ab dem 28.08.2021 wird das Kussmundschiff dann generell das Fahrtgebiet wechseln und Kreuzfahrten nach Norwegen anbieten. Um eine solche Reise antreten zu können, müssen alle Personen ab 12 Jahren vollständig geimpft sein. Die Reisen erfreuen sich so großer Beliebtheit, dass bei vielen Reisen die Balkon- und auch Mehrblick-Kabinen bereits ausgebucht sind.

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

A-Rosa Mia
Kreuzfahrt News

A-Rosa Mia: Impfpflicht und Umroutung!

Kreuzfahrt News & Infos auf Facebook! Aufgrund einer aktuellen Schleusensperrung wurde der Reiseverlauf der A-ROSA Mia angepasst – zudem hat das Unternehmen nun eine Impfpflicht

Jetzt lesen »
close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner