Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAmar ist auf dem Weg nach Hamburg – Ankunft schon morgen!

AIDAmar ist auf dem Weg nach Hamburg – Ankunft schon morgen!

AIDAmar © AIDA Cruises
AIDAmar © AIDA Cruises

AIDAmar ist in Richtung Hamburg aufgebrochen 

Wie wir heute bereits berichtet hatten, hat AIDAmar vor Skagen zahlreiche Crewmitglieder der AIDAdiva mittels Tenderbooten übernommen und soll nun nach Deutschland kommen. Zuvor lag AIDAmar recht lange Zeit in Fredericia (Dänemark), heute morgen um etwa 7:45 Uhr erreichte sie die AIDAdiva vor Skagen, kurze Zeit später begann auch schon die Übergabe der Crewmitglieder. 

Nachdem Abschluss des Crewtransfers hat sich AIDAmar auch umgehend wieder auf dem Weg gemacht. Nun scheint auch ihr Zielhafen klar zu sein, sie soll in die Hansestadt Hamburg kommen. Die Ankunft dort soll morgen in den Abendstunden stattfinden. In Hamburg sollen alle nicht für den Schiffsbetrieb notwendigen Mitarbeiter der AIDAmar und der AIDAdiva dort ausgeschifft und nach Verfügbarkeit in ihre Heimat geflogen werden. 

Eine große Rolle bei der Rückfuhr der Crewmitglieder werden an dieser Stelle natürlich auch die Flugkapazitäten und die jeweiligen Einreisebestimmungen darstellen. Auf den Philippinen wird derzeit beispielsweise lediglich Manila angeflogen, also können auch nur Crewmitglieder aus Manila oder umliegenden Provinzen dort hin geflogen werden. Andernfalls würde sie dort wohl stranden. 

AIDA Cruises hat zum jetzigen Stand alle Kreuzfahrten bis Ende Mai 2020 abgesagt. Auch AIDAperla sammelt derzeit Crewmitglieder von unterschiedlichen Kussmundschiffen ein und wird diese in einem deutschen Hafen für die Heimreise ausschiffen. Welcher Hafen dies schlussendlich sein wird, wurde bisher nicht kommuniziert.  

1 Kommentar zu „AIDAmar ist auf dem Weg nach Hamburg – Ankunft schon morgen!“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr AIDA Cruises Themen

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  28.03.2024 – 04.04.2024 MOIN Cruise 7 Tage ab/bis Hamburg AIDAperla Termin:

Jetzt lesen »