AIDAmar kann in Visby nicht angelegen – Einen Tag früher zurück in Hamburg

AIDAmar kann in Visby nicht angelegen – Einen Tag früher zurück in Hamburg

AIDAmar am Restart-Tag © Schiffe und Kreuzfahrten
AIDAmar am Restart-Tag © Schiffe und Kreuzfahrten

AIDAmar kann Visby wegen schlechter Wetterbedingungen nicht anlaufen

Am vergangenen Samstag hat die AIDAmar den Hamburger Hafen am frühen Abend verlassen und befindet sich seitdem auf einer Ahoi-Reise in die Ostsee mit zwei schwedischen Destinationen.

Einen der beiden schwedischen Häfen konnte die AIDAmar am Montag auch planmäßig anlaufen, nämlich Göteborg, doch das weitere Ziel Visby auf Gotland musste ersatzlos gestrichen werden. Dort hätte das Kussmundschiff am heutigen Mittwoch zu Gast sein sollen, doch die Wetterbedingungen lassen ein sicheres An- und Ablegen im Hafen der Inselhauptstadt Gotlands nicht zu. Da die Sicherheit aller Besatzungsmitglieder und Passagiere stets oberste Priorität hat, hat sich AIDA Cruises dazu entschlossen Visby nicht anzulaufen. Zunächst stand zur Debatte, ob stattdessen Warnemünde angelaufen wird, doch auch dies musste aufgrund der Wetterbedingungen verworfen werden.

Die AIDAmar nimmt nun direkten Kurs auf Hamburg ohne einen weiteren Hafenanlauf – dort soll das Schiff bereits am Freitag, also einen Tag früher als geplant, gegen 13 Uhr ankommen. 

Für die Passagiere ist der Wegfall von Visby natürlich ärgerlich, denn während der einwöchigen Reise wurde somit nur Göteborg angesteuert und aus planmäßig vier Seetagen wurden fünf und noch ein Hafentag in Hamburg. Nichts desto trotz hat die Sicherheit oberste Priorität und dies erfordert eben manchmal auch solche Anpassungen.

Die Wetterbedingungen in der Ostsee sind derzeit äußert wechselhaft und schwierig für die Kreuzfahrtschiffe, die eine große Windangriffsfläche besitzen. Folglich müssen immer wieder Streichungen von Häfen vorgenommen werden. In den letzten Tagen konnten auch während der Reisen von AIDAprima, AIDAsol und der Mein Schiff 1 vereinzelte schwedische Häfen aus diesem Grund nicht angefahren werden.

Aktuelle Reise der AIDAmar – 14.08. – 21.08.2021:
Hamburg – Seetag – Göteborg – Seetag – Seetag (statt: Visby (Gotland)) – Seetag – Seetag – Hamburg

Nach der aktuellen Reise wird die AIDAmar noch eine weitere Ahoi-Reise in die Ostsee durchführen, bevor sie ab dem 28.08.2021 für Norwegen-Kreuzfahrten ab / bis Hamburg für geimpfte Passagiere eingesetzt wird.

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner