Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAmar: medizinische Notausschiffung nach Abfahrt aus Warnemünde

AIDAmar: medizinische Notausschiffung nach Abfahrt aus Warnemünde

© AIDA Cruises
© AIDA Cruises

AIDAmar: medizinische Notausschiffung nach Auslaufen aus Warnemünde 

AIDAmar, eines der Kussmundschiffe von AIDA Cruises, startete gestern, wie so oft, auf große Fahrt. Neue Gäste, neue Erlebnisse standen hierbei natürlich an oberster Stelle. Die geplante Route führt ab / bis Warnemünde, dauert in Summe 10 Nächte an und führt nach Skandinavien. 

Für eine Person an Bord des Kreuzfahrtschiffes der beliebten Sphinx Klasse endete der Urlaub aber deutlich schneller, als die Person es erwartet hatte. Schon kurz nach dem Auslaufen aus Warnemünde kam es hier zu einer medizinischen Notausschiffung, bei der die Seenotretter die Person mittels des Seenotkreuzers Arkona wieder von Bord holen musste. Öffentlich wurde das Manöver durch eine Instagram-Story des portofrostock. Auch auf den gängigen Schiffstracking Webseiten war der zwischenzeitliche Stillstand des Kreuzfahrtschiffes erkennbar. 

Medizinische Notausschiffungen von Kreuzfahrtschiffen werden immer dann durchgeführt, wenn die betroffene Person an Bord des Schiffes nicht ausreichend versorgt werden kann, respektive wenn das medizinische Personal an Bord der Auffassung ist, dass eine Versorgung in einem Krankenhaus an Land unumgänglich und notwendig ist. 

Notausschiffungen werden im Regelfall per Helikopter oder Seenotkreuzer durchgeführt, in manchen Fällen kehrt das jeweilige Kreuzfahrtschiff auf um und hält noch einmal im Hafen um die betroffene Person an die jeweiligen Rettungskräfte zu übergeben. Über die Jahre wurden die Notausschiffungen optimiert, damit die Sicherheit der Gäste gewährleistet kann. 

Reise von AIDAmar (04.07.2022 – 14.07.2022)

  • Warnemünde – Seetag – Oslo – Göteborg – Aarhus – Karlskrona – Stockholm – Stockholm – Seetag – Kopenhagen – Warnemünde 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Silvester mit A-ROSA 2024/2025

Raus aus dem Trott, raus aus “same procedure as every year” – dieser Jahreswechsel wird etwas ganz Besonderes ! Meist geht die Fragerei schon Anfang

Jetzt lesen »