AIDAmar: medizinische Notausschiffung nach Abfahrt aus Warnemünde

AIDAmar: medizinische Notausschiffung nach Abfahrt aus Warnemünde

© AIDA Cruises
© AIDA Cruises

AIDAmar: medizinische Notausschiffung nach Auslaufen aus Warnemünde 

AIDAmar, eines der Kussmundschiffe von AIDA Cruises, startete gestern, wie so oft, auf große Fahrt. Neue Gäste, neue Erlebnisse standen hierbei natürlich an oberster Stelle. Die geplante Route führt ab / bis Warnemünde, dauert in Summe 10 Nächte an und führt nach Skandinavien. 

Für eine Person an Bord des Kreuzfahrtschiffes der beliebten Sphinx Klasse endete der Urlaub aber deutlich schneller, als die Person es erwartet hatte. Schon kurz nach dem Auslaufen aus Warnemünde kam es hier zu einer medizinischen Notausschiffung, bei der die Seenotretter die Person mittels des Seenotkreuzers Arkona wieder von Bord holen musste. Öffentlich wurde das Manöver durch eine Instagram-Story des portofrostock. Auch auf den gängigen Schiffstracking Webseiten war der zwischenzeitliche Stillstand des Kreuzfahrtschiffes erkennbar. 

Medizinische Notausschiffungen von Kreuzfahrtschiffen werden immer dann durchgeführt, wenn die betroffene Person an Bord des Schiffes nicht ausreichend versorgt werden kann, respektive wenn das medizinische Personal an Bord der Auffassung ist, dass eine Versorgung in einem Krankenhaus an Land unumgänglich und notwendig ist. 

Notausschiffungen werden im Regelfall per Helikopter oder Seenotkreuzer durchgeführt, in manchen Fällen kehrt das jeweilige Kreuzfahrtschiff auf um und hält noch einmal im Hafen um die betroffene Person an die jeweiligen Rettungskräfte zu übergeben. Über die Jahre wurden die Notausschiffungen optimiert, damit die Sicherheit der Gäste gewährleistet kann. 

Reise von AIDAmar (04.07.2022 – 14.07.2022)

  • Warnemünde – Seetag – Oslo – Göteborg – Aarhus – Karlskrona – Stockholm – Stockholm – Seetag – Kopenhagen – Warnemünde 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner