AIDAmar Norwegen: Impfpflicht für alle! Ungeimpfte Kinder dürfen nicht teilnehmen!

AIDAmar Norwegen: Impfpflicht für alle! Ungeimpfte Kinder dürfen nicht teilnehmen!

aidamar-1-1200x797

Ungeimpfte dürfen nicht an den Kreuzfahrten von AIDAmar teilnehmen!

Nun hat auch AIDA Cruises auf die neuen Bestimmungen in Norwegen reagiert und bekanntgegeben, dass ungeimpfte nicht an den Kreuzfahrten mit AIDAmar ab 28.08.2021 teilnehmen dürfen. Damit werden Personen, die unter 18 Jahren sind und noch keinen vollständigen Impfschutz haben, von den Reisen ausgeschlossen. 

Zuvor hieß es noch, dass eine negative Testung ausreichen würde, durch die neuen Bestimmungen ist dem nicht mehr so. Allerdings sind nicht nur Minderjährige davon betroffen, auch volljährige, die nicht geimpft, sondern genesen sind, dürfen nicht an den Reisen teilnehmen. Eine Genesung sei nicht ausreichend, es muss zwingend ein vollständiger Impfschutz vorliegen. 

AIDA Cruises informiert die betroffenen bereits und stellt die Möglichkeit, entweder kostenfrei von der Reise zurückzutreten oder sich für eine andere Kreuzfahrt aus dem Programm zu entscheiden. 

AIDA Cruises über die neuen Bestimmungen 

Am 28. August 2021 startet mit AIDAmar die erste AIDA Kreuzfahrt der Saison von Hamburg nach Norwegen.


Die norwegischen Behörden haben AIDA Cruises kurzfristig über eine Verschärfung der Einreisebestimmungen für Kreuzfahrtschiffe informiert. Ab sofort müssen ohne Ausnahmen alle Personen an Bord, auch Kinder und Jugendliche (0 bis 18 Jahre), vollständig geimpft sein. Selbstverständlich verfügen alle Crewmitglieder von AIDAmar ebenfalls über einen vollständigen Impfschutz.


Eine Genesung wird als Nachweis nicht anerkannt. Der Impfnachweis erfolgt ausschließlich digital mit der „CovPass“ App oder Corona-Warn-App (COVID-19-Zertifikat der EU / QR- Code) und ist beim Check-In vorzulegen. Akzeptiert wird auch der ausgedruckte QR-Code. Wir empfehlen jedoch dringend den Nachweis per App. Bitte führen Sie Ihren Impfnachweis während der gesamten Reise mit sich, auch während der Landausflüge.


Es werden nur die in der EU zugelassenen Impfstoffe von BionTech/Pfizer, AstraZeneca, Moderna und Johnson & Johnson akzeptiert.


Ein vollständiger Impfschutz ist nur gegeben, wenn die zweite Impfung mindestens 14 volle Tage zurückliegt (bei Johnson & Johnson 21 Tage nach der ersten Impfung).


Norwegen hat angekündigt, die verschärfte Verordnung Ende August zu überprüfen.


Alle Gäste, die bereits eine Norwegenreise mit AIDAmar mit Abfahrtsdatum bis einschließlich 25. September 2021 gebucht haben, werden umgehend über die neuen behördlichen Auflagen informiert.
Für unsere Reisen mit Abfahrt ab 02.10.2021 sind wir aktuell zuversichtlich, dass sie auch für nicht geimpfte Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren möglich sein werden.


Allen Gästen, die auf Grund der geänderten Einreisebestimmungen ihre Kreuzfahrt nicht antreten können, bieten wir an, auf eine spätere Reise aus unserem aktuellen Programm umzubuchen und bedanken uns dafür mit einem attraktiven Bordguthaben.
Gäste, die von ihrer Reise zurücktreten möchten, können diese selbstverständlich kostenfrei stornieren.


Wir bitten daher alle Gäste, die bei Reiseantritt nicht über einen vollständigen Impfschutz verfügen, uns bis zum 16. August 2021 hierüber per Tel: +49 381 20270849 bzw. E-mail: aktuelles@aida.de zu informieren. In Kombination mit der auch weiterhin geltenden AIDA-Doppeltest-Strategie vor der Abfahrt sowie den an Bord geltenden AHA-Regeln bieten wir unseren Gästen auf den
Norwegenkreuzfahrten die aktuell größtmögliche Sicherheit.

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner