AIDAmar Norwegen-Kreuzfahrten mit geimpften Gästen – ab sofort buchbar!

AIDAmar Norwegen-Kreuzfahrten mit geimpften Gästen – ab sofort buchbar!

AIDAmar Taufe in Hamburg 519

AIDA Cruises schickt AIDAmar wieder nach Norwegen – allerdings nur mit geimpften Gästen – ab/bis Hamburg

AIDA Cruises folgt dem Trend nach Norwegen. Die Norweger haben die Pforten wieder geöffnet für Kreuzfahrtschiffe, allerdings müssen hier alle erwachsenen Personen geimpft sein, Gäste ebenso wie die Besatzungsmitglieder. Bei Kindern scheint es die Ausnahme zu geben, dass diese getestet sein müssen, denn in Norwegen ist es ebenso wie in Deutschland, nicht möglich Kinder unter 12 Jahren zu impfen.

AIDAmar wird Ende August, genau genommen ab 28.08.2021 auf ihre erste Norwegen-Kreuzfahrt aufbrechen und somit viele viele AIDA Gäste wieder glücklicher machen, die unbedingt mit AIDAnova nach Norwegen fahren wollten. Diese Reisen wurden gestern abgesagt, insofern glaube ich daran, dass auf diese Reisen der AIDAmar ein großer Run erfolgen wird. Individuelle Landausflüge sind gestattet und damit bekommt man relativ viel Normalität für diese Reisen! 

Ob allerdings AIDA die Pandemie wie TUI Cruises für beendet erklärt und nahezu komplett auf Masken verzichtet und das Buffet öffnet, ist bisher unklar.

Viele Gäste von AIDA Cruises werden sicherlich schon geimpft sein und können dieses Angebot entsprechend annehmen. Auch wir wollen gerne die Route fahren, dazu müssen wir uns allerdings noch impfen lassen, das sollten wir dann wohl jetzt schnell tun.

Gebuchte Gäste der AIDAmar bleiben weiterhin gebucht und können sich natürlich entscheiden ob sie nach Norwegen fahren möchten oder lieber kostenfrei umbuchen möchten. Gleiches gilt natürlich auch für Gäste die nicht geimpft sind, die dürfen, können und müssen natürlich kostenfrei umbuchen.

Alle Informationen zu den neuen Norwegen Kreuzfahrten mit AIDAmar bekommt ihr bei uns in der Kreuzfahrtlounge! 

WICHTIGER HINWEIS: AIDA Cruises akzeptiert bei diesen Reisen auch Kreuzimpfungen!

Die Route: 

  • Hamburg, Bergen, Alesund, Geiranger Fjord, Hellesylt, Stavanger, Hamburg

AIDA meldet dazu:

Am 31. Juli 2021 eröffnet AIDA Cruises mit AIDAmar in Hamburg die Kreuzfahrtsaison. Die Elbmetropole ist Start- und Zielhafen für siebentägige Reisen nach Norwegen sowie in die Nord- und Ostsee.

Auf verschiedenen Routen führen die ersten Reisen von AIDAmar u.a. entlang der Nordseeküste Dänemarks ins schwedische Göteborg und von dort aus weiter in die Ostsee zur Insel Gotland oder ins polnische Gdynia. In allen Häfen haben die Gäste von AIDAmar die Gelegenheit, Land und Leute auf von AIDA geführten Ausflügen kennenzulernen.

Ab dem 28. August 2021 nimmt AIDAmar ab Hamburg erstmals wieder Kurs auf Norwegen. Atemberaubende Fjordlandschaften wie der Geirangerfjord, die gemütlichen Küstenstädtchen Stavanger und Alesund sowie Bergen mit seinem historischen Hafenviertel Bryggen, das zum UNESCO Weltkulturerbe gehört, stehen auf dem Reiseprogramm. In Ergänzung zu den von AIDA geführten Ausflügen haben die Gäste von AIDAmar auf diesen Reisen auch die Möglichkeit für individuelle Landgänge. Die Norwegenreisen ab Hamburg sind bereits ab 899 €* p.P. in der Balkonkabine (AIDA VARIO Preis bei 2er-Belegung, limitiertes Kontingent) buchbar.

Aufgrund der aktuellen Einreisebestimmungen Norwegens werden diese Kreuzfahrten ausschließlich für Erwachsene angeboten, die vollständig gegen COVID-19 geimpft sind. Für Kinder und Jugendliche zwischen vier und 18 Jahren Jahren gilt eine Testpflicht, Babys und Kleinkinder bis vier Jahre sind hiervon befreit.

Alle Kreuzfahrten werden in Übereinstimmung mit den umfassenden Gesundheits- und Sicherheitsprotokollen von AIDA Cruises sowie den nationalen und lokalen Gesetzen und Verordnungen zum Infektionsschutz durchgeführt. Ausführliche Informationen auf www.aida.de/sichererurlaub.

Mit dem „AIDA Versprechen“ bietet AIDA Cruises mehr Flexibilität und Sicherheit bei der Urlaubsplanung. Großzügige Buchungsoptionen sind Teil des Angebotes, von der geringen Anzahlung bis hin zur kostenlosen Umbuchung. Das „AIDA Versprechen“ ist im Reisepreis für Neubuchungen bis zum 30. September 2021 bereits enthalten und gilt für Abfahrten bis zum 31. März 2022.

 

 


AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

AIDA Kreuzfahrten

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner