AIDAmar testet neue Landstromanlage in Bergen

AIDAmar testet neue Landstromanlage in Bergen

aidamar-restart-hamburg

AIDAmar hat die neue Landstromanlage in Bergen (Norwegen) getestet

Seit wenigen Wochen bietet AIDAmar wöchentliche Abfahrten nach Norwegen an. Diese Kreuzfahrten starten jeweils an den Samstagen und sind ausschließlich für geimpfte Gäste zugänglich. In dieser Woche kam es zu einer Besonderheit, die auch AIDA Cruises in seiner Strategie wieder einen Schritt vorantreiben wird: AIDAmar hat gestern die Landstromanlage in Bergen erprobt. 

Für AIDA Cruises ist es bedeutend, dass mehr und mehr Landstromanlagen für seine Kreuzfahrtschiffe zur Verfügung stehen, bis 2030 soll das erste emissionsneutrale Schiff auf den Markt kommen, bis 2040 soll die gesamte Flotte emissionsneutral betrieben werden. Mit dazu gehört auch die passende Infrastruktur der Häfen. 

Bei diesen ersten Tests der Landstromanlage handelt es sich um den „Dry Test“. Schon am kommenden Montag, beim nächsten Anlauf der AIDAmar in Bergen, werden die Tests fortgeführt. Sobald die Tests abgeschlossen sind wird Bergen nach Hamburg, Kiel und Rostock der erste Hafen außerhalb Deutschlands sein, in dem AIDA Cruises Landstrom nutzen kann. 

Der Eigentümer Betreiber der Landstromanlage, Plug AS, bezeichnete den ersten Test mit AIDAmar als einen wichtigen Meilenstein. Für Norwegen sind derartige Anlagen besonders wichtig, denn das skandinavische Land setzt vermehrt auf den Schutz seiner Gewässer und Fjorde. Beinahe jährlich werden die Bestimmungen für eine Einfahrt in die Fjorde strenger. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner