Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

aidamira-1

AIDAmira soll im Plan sein – Ankunft Kapstadt morgen!

AIDAmira ist das aktuelle Sorgenkind von AIDA Cruises. Am 5. Dezember hat das neue Selection Schiff, welches im Winter in Südafrika beheimatet ist, den Hafen von Palma de Mallorca verlassen. Anfangs noch mit reichlich Begleitung, man wusste wo sie ist, was passiert, dann wurde es sehr leise.

Eigentlich hätte sie bereits am 04.Dezember 2019 den Hafen von Mallorca verlassen sollen, aber die Transreise mit den ersten Gästen für die Afrika-Saison wurde abgesagt, ihr kennt die Geschichte. 

Nun war es tagelang sehr ruhig um AIDAmira, zu Beginn hörte man hier und da noch was vom und zum Schiff, man sah hier und da mal ein Bild vom Schiff, jetzt war es allerdings sehr ruhig. Auch das AIS-Signal konnten die bekannten Webseiten die letzten Tage nicht darstellen, die Mira war sehr lange auf ein und dem gleichen Punkt zu sehen, das letzte Signal war da vom 12.12.2019. 

Heute sieht man sie wieder bei den AIS-Webseiten, sie befindet sich schon in der Nähe von Kapstadt. In weniger als 24 Stunden wird sie den Hafen erreichen, der bis zum Frühjahr ihr Ausgangspunkt für die Südafrika-Kreuzfahrten sein wird. So ist jedenfalls der Plan laut dem eingestellten AIS an Bord.

Laut AIDA sei alles im Plan. Wenn man sich hier auf den bekannten Plan stützt, ist alles prima. Der besagt nämlich, dass AIDAmira am 23.12.2019 fertig ist und ihre ersten Gäste an Bord nimmt und zur Weihnachtsreise auslaufen wird. 

Das ist denke ich auch das, was sich alle mittelbar und unmittelbar betroffenen Menschen für das Schiff und die Crew wünschen. Ich hoffe, dass es hier keine Überraschungen mehr gibt, für Niemanden.

Morgen soll sie also im sicheren Hafen von Kapstadt sein, dann bleiben noch immer vier Tage um sich zu aklimatisieren und das Schiff vollkommen fertigzustellen für die Weihnachts- und Silvesterreise – praktisch die Jungfernfahrt von AIDAmira.

Falls das alles so klappt wie es geplant ist, dann wünsche ich allen eine wundervolle Reise, die Destination ist definitiv ein Traum, hoffen wir dass der Rest außen herum auch stimmt.

[angebot id=”119776″]

Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

2 Kommentare zu „AIDAmira soll im Plan sein – Ankunft Kapstadt morgen!“

  1. Findewirth Harry

    Im März 2020 wollen wir auf der Mira fahren und hoffen Aida wird eine schöne Reise ausrichten wie wir es gewohnt sind von den bisherigen Erlebnissen auf Aidareise.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt Ratgeber

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden