aidamira-1

AIDAmira soll im Plan sein – Ankunft Kapstadt morgen!

AIDAmira ist das aktuelle Sorgenkind von AIDA Cruises. Am 5. Dezember hat das neue Selection Schiff, welches im Winter in Südafrika beheimatet ist, den Hafen von Palma de Mallorca verlassen. Anfangs noch mit reichlich Begleitung, man wusste wo sie ist, was passiert, dann wurde es sehr leise.

Eigentlich hätte sie bereits am 04.Dezember 2019 den Hafen von Mallorca verlassen sollen, aber die Transreise mit den ersten Gästen für die Afrika-Saison wurde abgesagt, ihr kennt die Geschichte. 

Nun war es tagelang sehr ruhig um AIDAmira, zu Beginn hörte man hier und da noch was vom und zum Schiff, man sah hier und da mal ein Bild vom Schiff, jetzt war es allerdings sehr ruhig. Auch das AIS-Signal konnten die bekannten Webseiten die letzten Tage nicht darstellen, die Mira war sehr lange auf ein und dem gleichen Punkt zu sehen, das letzte Signal war da vom 12.12.2019. 

Heute sieht man sie wieder bei den AIS-Webseiten, sie befindet sich schon in der Nähe von Kapstadt. In weniger als 24 Stunden wird sie den Hafen erreichen, der bis zum Frühjahr ihr Ausgangspunkt für die Südafrika-Kreuzfahrten sein wird. So ist jedenfalls der Plan laut dem eingestellten AIS an Bord.

Laut AIDA sei alles im Plan. Wenn man sich hier auf den bekannten Plan stützt, ist alles prima. Der besagt nämlich, dass AIDAmira am 23.12.2019 fertig ist und ihre ersten Gäste an Bord nimmt und zur Weihnachtsreise auslaufen wird. 

Das ist denke ich auch das, was sich alle mittelbar und unmittelbar betroffenen Menschen für das Schiff und die Crew wünschen. Ich hoffe, dass es hier keine Überraschungen mehr gibt, für Niemanden.

Morgen soll sie also im sicheren Hafen von Kapstadt sein, dann bleiben noch immer vier Tage um sich zu aklimatisieren und das Schiff vollkommen fertigzustellen für die Weihnachts- und Silvesterreise – praktisch die Jungfernfahrt von AIDAmira.

Falls das alles so klappt wie es geplant ist, dann wünsche ich allen eine wundervolle Reise, die Destination ist definitiv ein Traum, hoffen wir dass der Rest außen herum auch stimmt.

Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

2 Kommentare gepostet

  1. Im März 2020 wollen wir auf der Mira fahren und hoffen Aida wird eine schöne Reise ausrichten wie wir es gewohnt sind von den bisherigen Erlebnissen auf Aidareise.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Kreuzfahrt News

Just AIDA First Minute Angebote - Kreuzfahrten zu kleinen Preisen mit An- und Abreise

Just AIDA First Minute

Aktuelle Just AIDA First Minute Angebote vom 26.02.2020 – 02.03.2020 Übersicht aller JUST AIDA FIRST MINUTE Angebote Mittelmeer / Adria: Mediterrane Schätze ab Mallorca / Adria ab Venedig Spanien &

Weiterlesen »

Kreuzfahrt Ratgeber

Kreuzfahrt in den Sommer

Dem Winter entfliehen und mit dem Kreuzfahrtschiff in eine andere Jahreszeit reisen – den Sommer für ein paar Tage verlängern, genau das ist es was viele jetzt brauchen. Schnell vergessen

Weiterlesen »
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden