AIDAmira - das neue Selection Schiff / © AIDA Cruises

AIDAmira Welcome Cruise ist buchbar!

Die Costa neoRiviera wird zur AIDAmira umgebaut, diese wird das Programm der Selection Kreuzfahrten bei AIDA Cruises erweitern, ihr Reisegebiet wird Südafrika sein. Nun ist die Welcome Cruise der AIDAmira buchbar.

AIDAmira ist der diesjährige Flottenzuwachs für AIDA Cruises, sie wechselt innerhalb des Konzerns von Costa Kreuzfahrten zu AIDA. Es handelt sich bei diesem Schiff um die aktuelle Costa neoRieviera, die 1999 gefertigt wurde. AIDAmira wird im Selection Programm zu finden sein, sie wird Südafrika Kreuzfahrten anbieten. 

Im Selection Programm geht es darum, den Gästen Kreuzfahrten außerhalb der Rennstrecken anbieten zu können. Hier werden vor allem die älteren und kleineren Kreuzfahrtschiffe der Flotte verwendet. Derzeit befinden sich in diesem Bereich die Schiffe AIDAcara, AIDAvita und AIDAaura. Bei AIDA Selection handelt es sich quasi um ein Produkt innerhalb eines Produkt. Es ist quasi eine eigene AIDA Marke neben den anderen Schiffen. 

Mit AIDAmira wird die Selection Flotte weiter verstärkt. Nun ist eine besondere Welcome Cruise buchbar. Diese führt von Palma de Mallorca nach Sete und Barcelona. Diese Reise ist vergleichbar mit den Vorfreudefahrten bei Neubauten. Das Highlight dieser Reise wird direkt zu Beginn der Reise stattfinden: die Taufe der AIDAmira im Hafen von Palma de Mallorca. Insgesamt dauert die Tour vier Tage an – vom 30.11.2019 bis zum 04.12.2019.

Hier kannst du die AIDAmira Welcome Cruise buchen.

Technische Daten der AIDAmira



ReedereiAIDA Cruises  
FlaggeItalien  
Baujahr/Renovierung1999 / 2018  
BordspracheDeutsch  
BordwährungEUR/Euro  
Tonnage48.200 BRT  
Länge / Breite / Tiefgang216,00 m / 29,00 m / 7,00 m  
Antrieb18.000 KW  Diesel elektrisch  
Geschwindigkeit21,5 Knoten  
Decks / Passagierdecks13 (davon Passagierdecks: 10)  
Passagiere / Kabinen1.248  / 714  
Rollstuhlgerechte Kabinen vorhanden  2 /  
Spannung220 V  

[angebot id=“119776″]

Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kreuzfahrt News

Der Stahlbau von AIDAcosma ist abgeschlossen. Am Freitag bekam sie die Brücke aufgesetzt. Allerdings ist es noch immer ein weiter Weg bis zur Vollendung des Baus. https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/news/aidacosma-die-bruecke-wurde-heute-morgen-aufgesetzt/213551/

AIDA Black Week 2020

AIDA Black Week ab dem 23.11.2020 AIDA schenkt euch das ALL INCLUSIVE PAKET inkl. Internet-Paket zu den Reisen im Sommer 2021  Das AIDA REISEVERSPRECHEN wird

Weiterlesen »

Kreuzfahrt Ratgeber

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden