AIDAnova beginnt letzte Kurzreise vor der Kanaren-Überfahrt

AIDAnova beginnt letzte Kurzreise vor der Kanaren-Überfahrt

© AIDA Cruises / Jens Hagens
© AIDA Cruises / Jens Hagens

AIDAnova hat ihre Restart Reise erfolgreich zu Ende gebracht 

Am vergangenen Dienstag konnte das aktuell noch jüngste Kreuzfahrtschiff von AIDA Cruises, die AIDAnova, endlich wieder Fahrt aufnehmen und Passagiere an Bord begrüßen – dies war seit Beginn der Corona-Pandemie im März 2020 nicht mehr möglich. Umso erfreulicher ist es, dass das LNG-Kussmundschiff nun wieder in Betrieb ist und die erste Kreuzfahrt, die als Kurzreise durchgeführt wurde, erfolgreich zu Ende gebracht hat. Es kam an dieser Stelle zu keinen besonderen Vorkommnissen an Bord.

Das Kreuzfahrtschiff, das vor dem Restart auch einen Werftaufenthalt für einige Schönheitskorrekturen erlebte, liegt seit den frühen Morgenstunden wieder in Hamburg an der Pier des Cruise Center Steinwerder. Hier wird heute ein Bettenwechsel durchgeführt, um 18:00 Uhr soll das Kussmundschiff Hamburg dann erneut verlassen und eine weitere Kurzreise Richtung Norden durchführen. Diese führt die gebuchten Gäste zu einem Overnight-Aufenthalt nach Kristiansand und am kommenden Mittwoch wieder zurück in die Hansestadt Hamburg. 

Reiseverlauf der AIDAnova vom 19. bis 22.12.2021:
Hamburg – Seetag / Kristiansand (Ankunft: 18:00 Uhr) – Kristiansand (Abfahrt: 07:30 Uhr) / Seetag – Hamburg

Nach dem Ende dieser Kreuzfahrt wird AIDAnova Hamburg für die aktuelle Saison verlassen, denn es beginnt eine Transreise auf die Kanaren, wo das Schiff die restliche Wintersaison 2021 / 2022 verbringen wird. Bei dieser Reise handelt es sich zudem um die diesjährige Weihnachts- und Silvesterreise des Kussmundschiffes. 

Unweigerlich kehrt die AIDAnova damit zurück in Richtung Kanaren, wo sie so viele Monate auf den Restart gewartet hat, doch nun fährt sie endlich wieder mit Passagieren und somit ist das Wiedersehen mit Teneriffa in diesem Fall ein freudiger Anlass.

Seit ihrer Indienststellung, nur wenige Monate vor Beginn der Pandemie, befand sich AIDAnova mehr im Stillstand, als im aktiven Dienst. Ein Grund mehr zu feiern, dass dieses fantastische Kreuzfahrtschiff endlich wieder Fahrt aufgenommen hat!

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kostenfreie AIDA Communties

 

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

VIVA Tiara / © Viva Cruises
Kreuzfahrt News

VIVA Cruises feiert den Saisonstart 2022!

VIVA Cruises hat den Dienst auf den Flüssen wieder aufgenommen  Bekanntermaßen ruhen zahlreiche Flusskreuzfahrtschiffe in der Wintersaison, nehmen zu Beginn des neuen Jahres dann wieder

Jetzt lesen »
Consent Management Platform von Real Cookie Banner