AIDAnova: Stillstand in Lissabon – Feuerwerk vor Madeira fällt aus – Auslaufen wohl am Sonntag – Landgang erlaubt (Videos)

AIDAnova: Stillstand in Lissabon – Feuerwerk vor Madeira fällt aus – Auslaufen wohl am Sonntag – Landgang erlaubt (Videos)

aidanova

AIDAnova Reise abgebrochen: Livestream von Kapitän Jens Janauscheck

 
 

Der Kapitän von AIDAnova hat am heutigen Sonntag mitgeteilt, dass die Reise von AIDAnova nun abgebrochen wird.

Den gesamten Livestream könnt ihr hier sehen:

Durchsage um 8 Uhr

AIDAnova bleibt bis mindestens 02.01.22 in Lissabon – Landgänge erlaubt!

 

Gestern habe ich AIDAnova verlassen, da war noch alles gut. Als Aushilfs-Kaptein hatte ich alles im Griff, heute lief es dann nicht so gut beim Auslaufen um 7 Uhr. Mein Kollege Jens Janauschek musste das Auslaufen erst auf 10 Uhr verschieben, dann auf 21 Uhr. Nun wurde das Auslaufen auf unbestimmte Zeit verschoben.

Nicht nur hochkarätige VIP-Gäste packen es ihre Flieger zu verpassen, sondern auch notwendige Crewmitglieder, es sind am Ende eben alle Menschen. Die AIDAnova wartet also noch auf ein Fluggerät mit Personal für AIDAnova, welches zwingend an Bord vorhanden sein muss. Diese Crewmitglieder müssen positiv-getestete Mitarbeiter ersetzen.

Kaptein Jens hat am heutigen morgen eine Borddurchsage gemacht und das Schiff entsprechend wieder für den Landgang freigegeben, die Gäste von AIDAnova dürfen entsprechend erstmal bis 20:30 Uhr Lissabon erkunden. Allerdings nur jene, die einen frischen Test für Portugal haben, denn dieser wird verlangt um an Land gehen zu dürfen. 

AIDAnova wird nicht mehr auslaufen können am heutigen Abend, wie bisher geplant war. 21 Uhr sollte es weitergehen, ist aber nicht möglich da weiterhin noch Crew fehlt. 

Madeira kann somit nicht angelaufen werden an Silvester, das heisst kein Feuerwerk vor Funchal. Das bestätigt im übrigen auch das morgige Tagesprogramm was eben an meiner Haustür hing. Keine Ablegezeit heisst, dass das Schiff wohl über Nacht in Lissabon verbleiben wird und somit ins neue Jahr ab Portugal startet. Der Liegeplatz in Lissabon ist bis 02.01.2022 um 18 Uhr reserviert. Die Abfahrt sei wohl nun für 20 Uhr am 02.01.2022 terminiert, dann soll AIDAnova in Richtung Lanzarote auslaufen.

Jens Janauscheck hat am Abend noch einmal eine Durchsage gemacht und mitgeteilt, dass weiterhin auf Crew gewartet wird die notwendig ist für die Weiterreise und daher das Auslaufen verschoben wird. Er möchte sich am morgen Freitag um 8:00 Uhr Ortszeit noch einmal melden.

Euer Kaptein

Pascal 

Update 31.12.21: Landgänge erlaubt!

 
Jens Janauschek hat um 8 Uhr und 10 Uhr eine Durchsage gemacht, Landgänge werden nun wieder ermöglicht. Dazu müssen zum einen für die neuen Gäste vom 29.12.2021 Zertifikate ausgestellt werden und die durchfahrenden Gäste werden heute noch einmal neu getestet, damit auch diese wieder in Lissabon von Bord gehen können.
 
Mittlerweile ist auch schon ein Teil des Care-Teams aus Rostock eingetroffen. Diese unterstützen mitunter die Rezeption, da soll sich die Lage schon deutlich entspannt haben, durch eine nun wirklich vorherrschende Kompetenz am Tresen. Hut ab Yves, das ist Einsatz am Limit! 
 

Update 01.01.2022: Neue Durchsage vom Kapitän mit klarer Ansage

 
 

Kostenfreie AIDA Communties

 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Kiellegung der Utopia of the Seas

Das sechste und letzte Schiff der Oasis Class wurde heute am 1. Juli 2022 auf der Chantiers d’Atlantique Werft im französischen Saint-Nazaire auf Kiel gelegt.

Jetzt lesen »
Kreuzfahrt News

Princess Cruises: Alaska Rundreisen

Alaska-Kreuzfahrten jetzt auch als Roundtrip ab/bis Vancouver – Sechs Princess-Schiffe steuern die „US icebox“ 2023 an Princess Cruises (www.princesscruises.de) wird auch im kommenden Jahr dem

Jetzt lesen »
close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner