Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAnova fährt bald wieder mit LNG – Treibstoffübernahme auf Teneriffa

AIDAnova fährt bald wieder mit LNG – Treibstoffübernahme auf Teneriffa

AIDAnova
AIDAnova

AIDAnova hat gestern den Hafen von Funchal auf Madeira früher als ursprünglich geplant verlassen, um bereits heute gegen 14 Uhr im Hafen von Santa Cruz auf der Kanareninsel Teneriffa anzukommen. Grund dafür ist die Umstellung des Treibstoffs von Marinediesel auf das Flüssigerdgas LNG. Aufgrund der stark gestiegenen Preise und der begrenzte Verfügbarkeit von LNG konnten AIDAcosma und AIDAnova im letzten Jahr nicht durchgängig mit dem Flüssigerdgas betrieben werden (Schiffe und Kreuzfahrten berichtete). 

An der AIDAnova hat heute Nachmittag am 4. April das Bunkerschiff New Frontier 1 festgemacht. Dieses Schiff beliefert die AIDAnova mit LNG. Auf dem Tanker und auf dem Kreuzfahrtschiff laufen jetzt die Arbeiten zur Treibstoffübernahme. Dafür gibt es an Bord der AIDAnova einige wichtige Sicherheitsmaßnahmen, über die die Gäste vorab informiert werden. 

Die AIDAnova ist im Jahr 2018 als erstes LNG Kreuzfahrtschiff weltweit in Dienst gegangen. Mittlerweile setzen viele Kreuzfahrtreedereien bei ihren Neubauten auf den etwas umweltfreundlicheren Treibstoff. Im letzten Jahr war LNG aufgrund der Energiekrise in Europa für die Reedereien teils nicht verfügbar oder sehr teuer, weshalb einige Reedereien beschließen mussten ihre Schiffe mit Marinediesel zu betreiben. Nun hat sich die Lage etwas entspannt, sodass AIDAnova wieder mit LNG fahren kann. 

AIDAnova wird noch bis Mitte April auf den Kanaren eingesetzt. Dann macht sich das LNG Kreuzfahrtschiff auf den Weg nach Nordeuropa. Von Ende April bis Anfang November 2023 wird die AIDAnova ab Kiel eingesetzt. Zur Auswahl stehen verschiedene siebentägige Kreuzfahrten, die entweder nach Skandinavien oder in die Norwegischen Fjorde führen. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »