AIDAnova feiert ihren 4. Geburtstag

AIDAnova feiert ihren 4. Geburtstag

AIDAnova in Kiel / © Christopher Leipert
AIDAnova in Kiel / © Christopher Leipert

Heute am 31. August 2022 feiert die AIDAnova ihren 4. Geburtstag. Das weltweit erste LNG Kreuzfahrtschiff wurde am 31. August 2018 an der Ausrüstungspier der Papenburger Meyer Werft getauft. Mit dabei beim Festival zur Taufe war der Star-DJ David Guetta und zahlreiche AIDA Fans. Passend zur AIDA Zielgruppe wurde das Schiff von einer jungen Familie getauft. Als Taufkapitän war Boris Becker auch für die Indienststellung der AIDAnova verantwortlich.  

In den vergangenen vier Jahren eroberte die neue AIDAnova die Herzen von vielen AIDA Gästen. In der Premiersaison wurde das neue Kreuzfahrtschiff auf den Kanarischen Inseln eingesetzt. Im Sommer 2019 fuhr AIDAnova im westlichen Mittelmeer. Aufgrund des Stillstands ab März 2020 war AIDAnova in den ersten vier Jahren nur etwas mehr als die Hälfte der Zeit mit Gästen unterwegs. In der Coronapandemie lag AIDAnova mehr als ein Jahr lang vor Teneriffa. 

Im letzten Winter wurde mit der AIDAcosma das einzige nahezu baugleiche Schwesterschiff in Dienst gestellt. Weil AIDAcosma eher für wärmere Gefilde ausgelegt ist, fährt die AIDAnova mehr in Norden. In diesem und im nächsten Sommer fährt AIDAnova einwöchige Reisen nach Norwegen oder nach Skandinavien. In Städten wie Oslo, Bergen, Kristiansand und Kopenhagen ist das erste Schiff aus der Helios Klasse oft zu sehen. Die aktuelle Geburtstagsreise von AIDAnova heißt Norwegen ab Kiel und führt nach Bergen, Nordfjordeid, Haugesund und Oslo. 

An Bord bietet das Kussmundschiff Programm für alle Generationen. Es gibt 17 verschiedene Restaurants und 18 Bars und Clubs. Der Wellnessbereich erstreckt sich über 3545 Quadratmeter. Jeder der maximal 6600 Passagiere kann auf 337 Metern Schiffslänge, 42 Metern breite und 20 Decks garantiert einen Lieblingsplatz finden. Für viele mag das der eigene Balkon sein. Schließlich verfügt ein Großteil der 2626 Kabinen über einen Balkon oder eine etwas größere Veranda. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom 29.09.2022 – 06.10.2022 Unsere Empfehlungen   AIDAmar – Kanaren & Madeira

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner