AIDAnova geht in die Werft – Restart nach 21 Monaten Stillstand

AIDAnova geht in die Werft – Restart nach 21 Monaten Stillstand

aidanova

AIDAnova begibt sich vor ihrem Restart in die Werft 

Die Jüngste kommt wieder in den Dienst! Derzeit liegt AIDAnova – nach wie vor – vor den Kanarischen Inseln. Bewegung gab es in den letzten 20 Monaten kaum, solange liegt das jüngste Kreuzfahrtschiff der Rostocker Reederei AIDA Cruises bereits still. Einige Schiffe haben den Dienst wieder aufgenommen, lange hofften die Fans der Flotte, dass auch AIDAnova den Dienst bald wieder aufnehmen könnte. 

Durch die Verschiebung von AIDAcosma (Bauverzögerung) wird es sogar schon in ca. sechs Wochen soweit sein, AIDAnova startet wieder – und das sogar ab Hamburg. Wenn das weltweit erste LNG-Kreuzfahrtschiff am 14.12.2021 wieder Fahrt mit Passagieren aufnehmen wird, dann wird das Schiff 21 Monate pausiert haben. Das ist mehr Zeit, als sie bisher im Dienst verbracht hatte. Zwischen der Indienststellung und dem Stillstand lagen gerade einmal 15 Monate. 

Bevor es jedoch los geht, wird AIDAnova wenig überraschend in eine Werft gebracht. Die Arbeiten werden voraussichtlich vom 20.11.2021 bis zum 28.11.2021 durchgeführt werden. Überwiegend geht es hierbei um die optischen Aspekte, die Bemalung des Schiffes, die Überprüfung aller wichtigen Systeme an Bord. AIDAnova wird also prinzipiell in Brest „aufgehübscht“. 

In den zwei Wochen zwischen Werftaufenthalt und Restart wird das Kreuzfahrtschiff der Helios Klasse nach Hamburg überführt, letzte Vorbereitungen an Bord werden getroffen, Mitarbeiter im Team eingespielt. Am 14.12.2021 und am 19.12.2021 wird das Schiff Kurzreisen nach Norwegen durchführen, am 22.12.2021 geht es auf die Weihnachts- und Silvesterkreuzfahrt auf die Kanarischen Inseln. Dort wird AIDAnova über den Winter verbleiben. 

AIDAnova Winterkreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA bekommt neuen Finanzchef

Wolfgang Jani verstärkt ab dem 1. Dezember 2021 als neuer Chief Financial Officer (CFO) das Führungsteam von AIDA Cruises. Er folgt damit auf Dr. Ali

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner