Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAnova startet auf dritte Probefahrt – Übergabe Anfang Dezember

aidanova-emsueberfuehrung
Endlich ging es los: AIDAnova ist auf ihre Sea Trials ausgelaufen - die Probefahrt soll 5 Tage andauern

UPDATE 01.12.2018

 
AIDAnova wird am Sonntag den 02. Dezember 2018 auf eine dritte Testfahrt auslaufen. Sie wird von Eemshaven aus zwei weitere Tage auf See verbringen zu verschiedenen Tests. Die Fahrt soll am 04.Dezember wieder in Eemshaven beendet werden. 

Die Werft kündigte mit der letzten Mitteilung an, dass man zum 30.11.2018 fertig sein möchte mit allen Tests und Arbeiten, daher könnte es jetzt die letzte Erprobung vor der Übergabe sein, die Anfang Dezember erfolgen soll. 

 

UPDATE 14.11.2018

 

AIDAnova kam am 13. November zurück von ihrer ersten Probefahrt. Laut Meyer Werft ist hier alles gut verlaufen, der LNG Antrieb habe funktioniert und man habe ihn fortwährend genutzt. 

Am gleichen Tag kam auch die AIDAnova Crew zurück an Bord und eine weitere Probefahrt angekündigt. So wird AIDAnova am Freitag den 16.November auf eine weitere 6 Tage Probefahrt in Richtung Norwegen auslaufen. 

Sie wird am 23.11. in Eemshaven zurück erwartet. Man munkelt, dass die Übergabe des Schiffes an AIDA Cruises am 30.11. erfolgen soll. An der Jungfernfahrt am 02.12. hält man weiterhin fest. 

News vom 07.11.2018

 

AIDAnova ging am gestrigen Abend (06.11.20178) auf ihre Sea Trials – 5 Tage soll die Probefahrt andauern in der Nordsee


AIDAnova sollte bereits lange von ihrer geplanten Probefahrt zurück sein, diese wurde allerdings kurzfristig abgesagt, nach dem es an Bord gebrannt hatte und auch der Ausbaustatus die Ablieferung an die Reederei AIDA Cruises nach hinten verschoben wurde. Die Probefahrt ist nun nach einiger Zeit verspätet gestartet.

Das neue Kussmundschiff ist am gestrigen Dienstagabend den 06. November 2018 in die Nordsee ausgelaufen um die umfangreichen Tests durchzuführen, die alle neuen Kreuzfahrtschiffe absolvieren müssen. Mitunter werden die Maschinen auf Volllast gefahren, aufgestoppt, die Stabilisatoren getestet und damit das Schiff aufgeschaukelt.

Ebenfalls werden die kompletten nautischen Einrichtungen auf der Brücke justiert, eingestellt und auf volle Funktionsfähigkeit getestet. Das Ganze passiert in der Nordsee und im Skagerrak, dort testet die Meyer Werft regelmäßig die Neubauten. Die Probefahrt ist auf 5 Tage festgesetzt, diese werden auch vollständig genutzt, außer wenn die Tests nicht planmäßig verlaufen, dann wäre eine frühere Ankunft in Eemshaven möglich, so die Meyer Werft.

AIDAnova wird im übrigen mit LNG-Antrieb die Testfahrten absolvieren. Ihre erste LNG-Betankung fand in Eemshaven statt, da es in Deutschland noch nicht erlaubt ist, Schiffe mit LNG zu betanken, weshalb die Schiffe hierzu ins Ausland fahren müssen. In Deutschland ist es nur erlaubt, LNG von einem LKW anzunehmen wie es AIDAprima und AIDAperla in Hamburg bisher getan haben um ihre LNG-Maschinen im Hafen mit Brennstoff zu versorgen.

Die Ablieferung von AIDAnova soll bis Ende des Monats stattfinden, so dass die Jungfernfahrt von AIDAnova am 2.Dezember von Hamburg auf die Kanaren planmäßig stattfinden kann. Ein neuer Ablieferungstermin wurde nicht fest gennant, müsste dann aber vor dem 01. Dezember sein.

Die Crew der AIDAnova soll wohl am 15. November wieder an Bord geht, diese wurde nach dem Bekanntwerden der Verzögerung nach Hause geschickt.

Das ist AIDAnova

 

 

Rundflug über AIDAnova

 

[angebot id=”119737″]

[angebot id=”119776″]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

[angebot id=”119776″]

Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Werde Mitglied in der AIDAnova Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der AIDAnova Facebook-Gruppe

Werde kostenfrei Mitglied in der großen AIDA Selection Gruppe Werde kostenfrei Mitglied in der großen AIDA Selection Gruppe

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  28.03.2024 – 04.04.2024 MOIN Cruise 7 Tage ab/bis Hamburg AIDAperla Termin:

Weiterlesen »
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Teile die Meldung kostenfrei mit deinen Freunden & Bekannten

Facebook
WhatsApp
Twitter
Pinterest
Email

[angebot id=”119776″]